Brigitte Grothum übernimmt Gastrolle

WaPo Berlin: „Drei Damen vom Grill“-Star verkauft wieder Buletten

25.02.2022 um 12:38 Uhr

In wenigen Tagen geht die „WaPo Berlin“ in der ARD mit acht neuen Folgen in die nächste Runde – diesmal mit einem ganz besonderen Neuzugang. Brigitte Grothum entert den Hafengrill und wird in der Krimi-Reihe eine dauerhafte Gastrolle haben. Sie wird Paulas Freund Frederico (Nils Brunkhorst) im Stammlokal des Teams mit Rat und Tat unterstützen.

Berliner Größe, Berliner Schnauze!

Von 1976 bis 1991 wurde Brigitte Grothum als Magda Färber in der TV-Vorabendserie „Drei Damen vom Grill“ einem breiten Publikum bekannt. Sie spielte damals an der Seite von Brigitte Mira, Gabriele Schramm, Günter Pfitzmann und Harald Juhnke. Bei der „Wapo Berlin“ wird sie nun als Wirtin Gisela auftreten.

Es wurde schon verraten, dass die Ur-Berlinerin die bislang mediterrane Speisekarte des "Hafengrills" um Buletten und Kartoffelsalat erweitern wird. Die Produktion zeigt sich jedenfalls hocherfreut, die Berliner Größe nun mit im Team zu haben: „Brigitte Grothum ist bei uns in den Imbiss-Service zurückgekehrt und wird ihre Buletten auch in einer vegetarischen Umgebung mit echter Berliner Schnauze verteidigen!“

Paula ist schwanger

Auch im Team der „WaPo Berlin“ steht eine Veränderung an. Paula ist schwanger und wird deswegen vermehrt auf der Wache und weniger im Außeneinsatz sein. Martina Zöllner (Executive Producer) verrät außerdem Folgendes: „Wir lernen die Mitglieder des WaPo-Teams noch einmal besser kennen, ihre Vorgeschichten, die sie prägen, werden deutlicher. Jasmin, die sich an längst vergangene Tage im Iran erinnert fühlt. Wolf, der sein Ostberliner Wissen über verbotene Angeltechniken zum Besten gibt. Paula, die sich – im doppelten Sinne – neu erfindet. Fahri, der eine neue Liebe gefunden hat. Marlene, die ihren verloren geglaubten Vater wiedertrifft.

Und ihre Fälle werfen ganz neue Schlaglichter auf den Organismus der Stadt: Hier verschwindet eine millionenschwere Schiffsladung, dort wird mit Luxusbooten Geld gewaschen – am Grund des Müggelsees liegt ein grausiges Geheimnis und mehr.“

Die neuen Folgen der „WaPo Berlin“ laufen ab dem 8. März 2022 immer dienstags um 18.50 Uhr in der ARD.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild