Ehemann Axel Hildebrand ist auch involviert

WaPo Berlin: Was hat „Luci van Org“ mit dieser Krimi-Serie zu tun?

09.03.2021 um 15:26 Uhr

Kinder der 90er-Jahre kennen Luci van Org noch als Lucilectric. Vielen Lesern wird jetzt direkt die Songzeile „"Mir geht`s so gut weil ich ein Mädchen bin! Weil ich ein Mähähähäädchen bin…“ in den Kopf schießen. Seitdem ist viel Zeit vergangenen und die Musikerin hat sich zahlreichen neuen Projekten gewidmet. Eins davon ist heute Abend wieder in der ARD zu sehen: WaPo Berlin!

Nein, Luci van Org wird in „WaPo Berlin“ leider nicht singen, aber sie hat ihre Kreativität dem Drehbuch geschenkt. Heute und nächste Woche laufen Episoden, in denen sie und ihr Ehemann Axel Hildebrand als Autoren angegeben sind. Das ist nicht das erste Mal, dass die Künstlerin das Mikro gegen die Tastatur tauscht. Sie hat schon so wunderbare Bücher wie „Die Geschichten von Yggdrasil – das kleine Familienbuch der nordischen Sagen“ veröffentlich. Bei Amazon steht, dass die Berlinerin mit 30 ihre erste Kurzgeschichte und mit 41 ihren ersten Roman geschrieben hat. Heute ist sie 49 Jahre alt. Wir sind gespannt, was sie sich für die heutige und die nächste Folge ausgedacht hat. Eine kleine Vorschau gibt es hier: 

Worum geht es in „WaPo Berlin – Abgeschleppt“?

Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer – tot! Für einen Verkehrsunfall ist die Situation fast schon zu seltsam: Wer rammt denn erst einen Wagen, drängt ihn ins Wasser – wobei der Fahrer Barkeeper Markus Rost ertrinkt – und zieht dann das Fahrzeug samt der Leiche wieder mit einer Winde an Land? Die WaPo Berlin steht vor einem Rätsel.

Worum geht es in Laubenpieper?

Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser. Ermordet, wie Jasmin und ihr Team schnell feststellen. War er zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde Opfer eines Junkie-Überfalls?

„WaPo Berlin – Abgeschleppt“ läuft heute, 09.03.2021 um 18.50 Uhr im ERSTEN. „WaPo Berlin – Laubenpieper“ folgt am 16.03.2021 zur gleichen Zeit. Die Episoden sind nach der Ausstrahlung jeweils sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild