Schlechte Energien

WaPo Bodensee: Voller Körpereinsatz für Tim Wilde – Das bedeuten seine Tattoos

20.09.2022 um 16:05 Uhr

Seit 2018 spielt Tim Wilde bei der „WaPo Bodensee“ den Polizisten Paul Schott. Normalerweise trägt seine Figur Uniform, heute glänzt sie kurz mit freiem Oberkörper. In der Folge „Schlechte Energien“ muss Paul nämlich einen Schwimmer aus dem Wasser holen. Dabei fällt auf, dass Schauspieler Tim Wilde einige Tattoos hat. Sind die echt, oder nur Teil der Rolle?

Erinnerungen unter der Haut

„Die Tattoos sind natürlich echt. Das sind alles Erinnerungen“, erklärt Tim Wilde in einem ARD-Interview. Und er verrät noch mehr über seine Körperkunst: „Das hier ist eine Bombe. Ich weiß gar nicht, warum ich mir die hab tätowieren lassen. Ich war jung und hab Dummheiten gemacht. Hier ist meine Heimatstadt drauf – Stralsund. Das muss sein. Und hier ist ein Taucherhelm drauf. Das ist eine Erinnerung an meine Armeezeit.“

Vielleicht kommt ja bald noch ein weiteres Tattoo dazu – zum Beispiel ein Umriss des Bodensees. Immerhin hat der Schauspieler das Gewässer durch seine Rolle in der ARD-Krimiserie sehr ins Herz geschlossen, wie er selbst zugibt: „Ich überlege gerade tatsächlich, hierher zu ziehen. Ich schaue schon nach Immobilien. In Radolfzell und Umgebung zu wohnen, kann ich mir gut vorstellen. Dafür gibt es zwei Gründe: zum einen die Nähe zur Schweiz. Was ich noch wichtiger finde, ist diese Atmosphäre von leben und leben lassen.“

Schlechte Energien

Ganz viel Bodensee bekommen die Krimifans auch heute Abend wieder zu sehen. Es findet ein Freiwasser-Schwimmen statt, an dem auch der Unternehmer Max Behringer teilnimmt. Er hat sich mit einem Windpark-Projekt viele Feinde gemacht. Die gegenüberliegende Insel Reichenau könnte sogar wegen ihm ihren Status als „UNESCO Welterbe“ verlieren. Als Behringer direkt neben Paul im Wasser in Schwierigkeiten gerät und stirbt, nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. 

Auf der Wache gibt es derweil Probleme mit Julia und Jakob. Nele bekommt heraus, dass die beiden ein Verhältnis haben, und stellt ihnen ein Ultimatum.

„WaPo Bodensee – Schlechte Energien“ läuft heute, 20. September 2022, um 18.50 Uhr im Ersten. Nach der Ausstrahlung ist die Folge sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild