Ab nächste Woche „WaPo Berlin“

WaPo Duisburg: Das dicke Ende - Staffelfinale für die neue Entenpolizei

01.03.2022 um 15:11 Uhr

Die „WaPo Duisburg“ wird heute ihren achten und vorerst letzten Fall lösen. Die neue Krimiserie im ERSTEN hat das Staffelfinale erreicht. Zum Schluss gibt es „Das dicke Ende“, bevor ab nächste Woche wieder die „WaPo Berlin“ auf dem ARD-Sendeplatz - dienstags um 18.50 Uhr - unterwegs sein wird. In den sozialen Medien rufen die Fans schon nach einer Fortsetzung für die Fälle aus dem Ruhrpott.

„Bitte weitermachen, sonst leiden wir an Entzugserscheinungen“ -  „Wir wollen mehr! VIELEN Dank für die tolle Unterhaltung bisher!!“, liest man in den Kommentaren bei Facebook. Offensichtlich kommt das neue WaPo-Team aus dem Herzen des Ruhrgebiets gut bei den Krimifans an.

Angetreten war die „Entenpolizei“ erst Anfang Januar 2022 – unter anderem mit einem sehr bekannten Gesicht aus dem Soap-Kosmos von RTL. Niklas Osterloh spielt bei der „WaPo Duisburg“ den Womanizer Frank van Dijk. Doch auch der Rest des Teams hat sich innerhalb von nur acht Folgen in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer gespielt. Ein Kommentar bei Facebook bringt es auf den Punkt: „Also, nix wie ran an die Tastaturen, Drehbücher schreiben und ab an den Set zur Produktion der neuen Folgen. Das ganze bitte hurtig und mit Blaulicht. Es eilt!!!!“

Worum geht es in „Das dicke Ende“?

In der letzten Folge der ersten Staffel geht es heute um einen Raub in der Duisburger Kunsthalle. Während das Team ermittelt, wird Polizeihauptkommissar Gerhard Jäger von seiner Vergangenheit eingeholt. Er wird vom LKA abgeholt. In dem Fall, der Jäger seinen Job bei der Kripo gekostet hat, gibt es neue Entwicklungen: Jäger gilt plötzlich als Hauptverdächtiger. Während er verhört wird, kümmern sich Arda und Frank um den Gemälderaub. Fest steht, dass der Täter Insiderwissen hatte.

„WaPo Duisburg – Das dicke Ende“ läuft heute, 1. März 2022 um 18.50 Uhr im Ersten. Nächste Woche Dienstag geht es auf diesem Sendeplatz mit der „WaPo Berlin“ weiter. Kommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) und ihr Team ermitteln in acht neuen Fällen. Ein Highlight: Brigitte Grothum übernimmt eine Gastrolle als Wirtin Gisela im „Hafengrill“.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild