Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Am Mittwochabend trat Frank Rosin bei „Wer kocht das Beste für die Gäste“ gegen den österreichischen Koch Mario Lohninger an. Beide kommen aus der Imbiss-Gastronomie - kein Wunder, dass es am Herd heiß herging!
In der Kochshow „Wer kocht das Beste für die Gäste“ tritt Starkoch Frank Rosin wöchentlich gegen Spitzenköche an, um sein kulinarisches Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt 33 Gäste werden mit drei Gängen verwöhnt und dürfen anschließend für ihr Lieblingsteam stimmen. Dabei kann es auch mal laut zugehen - wie am gestrigen Abend, als sich Frank Rosin mit dem österreichischen Sternekoch Mario Lohninger duellierte.
Das kulinarische Motto des Tages: „Kantinengastro“. Die beiden Köche müssen ihre drei Gänge zu den Themen „Heimspiel“, „Veganes Wunderland“ und „Natürlich nordisch“ kreieren. Mario Lohninger hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht, um die Gäste zu beeindrucken. „Ich werde jetzt mit einem Dessert überraschen“, kündigt der Sternekoch an und sorgt damit für große Aufregung im Studio. Besonders Sat.1-Moderatorin Jana Ina Zarrella ist begeistert: „Nein, ich werde bekloppt! Sag bitte, was ich hören will.“ Und tatsächlich: Lohninger bereitet einen Kaiserschmarrn zu! Die Gäste sind aus dem Häuschen! Doch die Aufregung um die österreichische Süßspeise bringt Frank Rosin auf die Palme...
Frank Rosin reagiert sichtlich genervt auf die Dessert-Ankündigung seines Gegners: „Also erstmal ist der zwei Runden total ruhig und zurückhaltend und auf einmal lässt er da die Sau raus!“ Die überraschende Wendung bringt ihn aus dem Konzept: „„Also was bildet der sich denn überhaupt ein? Fängt hier an zu backen und will mir hier den Sieg wegschnappen!“ Doch so leicht macht er es dem Österreicher dann doch nicht und dreht am Ende den Spieß um. Mit 18 zu 15 Gästen geht er schließlich als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.
„Wer kocht das Beste für die Gäste?“: Mittwochs ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.