Neue Kandidaten in der 2. Staffel

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko tauscht das Personal aus

10.06.2021 um 11:21 Uhr

ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt hat die Fortsetzung von "WSMDS" angekündigt. Für die zweite Staffel seiner Show will er sich neue Promi-Kandidaten holen.

Im Januar trat Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?" in mehreren Quiz-Runden gegen Palina Rojinski, Thomas Gottschalk, Elyas M'Barek und jeweils einen nicht-prominenten Gast an. an. Wer am Ende die Show für sich entscheiden konnte, durfte in der kommenden Sendung die Moderationsrolle von Joko übernehmen. Das gelang TV-Legende Thomas Gottschalk und Schauspieler Elyas M'Barek für jeweils eine Show, doch diesen Erfolg werden sie bei der 2. Staffel im Juli nicht wiederholen können. Sie sind in der 2. Staffel nämlich nicht dabei, genau so wenig wie Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski.Obwohl die erste Staffel im Januar ein großer Erfolg war, die Quoten waren top.

„All die Menschen, die beim letzten Mal dabei gewesen sind, Palina, Thomas Gottschalk und Elyas, den hab ich gesagt, die Show geht nicht weiter. Damit war klar, dass die keine Zeit hatten, wenn wir dann weiter machen“, witzelt der Moderator in seiner Ankündigung bei Instagram.  

Und warum wurden die drei Promi-Quiz-Kandidaten aussortiert? Ganz einfach: Damit Joko leichtes Spiel hat. Die drei aussortierten Kandidaten kennen die Show ja jetzt und wären in jeder Folge ein ernstzunehmender Gegner gewesen – auf die er „keinen Bock hat“, wie Joko den Personalwechsel in seinem Video begründet. Das dürfte allerdings nur die halbe Wahrheit sein.

Die neuen Kandidaten bei "Wer stiehlt mir die Show?“ stehen noch nicht fest

Vielmehr versprechen neue Promis in der Show natürlich eine gesteigerte Aufmerksamkeit beim Publikum. M'Barek, Gottschalk und Rojinski sind ohne Frage Publikumsmagneten, aber die Zuschauer wissen jetzt eben auch, wie sie sich im Quizz-Battle mit Joko Winterscheidt schlagen. Also muss frisches Personal her, das für Überraschungen gut ist.

„Ich verrat euch noch nicht zuviel, aber wir haben Namen dabei – Wahnsinn“, kündigt Joko vielsagend-nichtssagend an und lässt offen, wen genau er aus seinem großen TV-Bekanntenkreis aquirieren konnte.

Die 2. Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ soll im Juli bei ProSieben starten. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest.