Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Gestern Abend startete die achte Staffel „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben. Dieses Mal treten Nina Chuba, Kurt Krömer, Tommi Schmitt und eine wechselnde Wildcard gegeneinander an, um Joko seine Show zu stehlen und einmal eine Primetime-Show moderieren zu dürfen. Wer kann ihn diesmal vom Thron stoßen?
„Das ist jetzt schon die dümmste, aber auch die witzigste Staffel bisher!“, freut sich Joko Winterscheidt schon zu Beginn der Show auf die neuen Folgen. Zu seinem Vorteil gestaltet sich der Staffelstart mit dem ebenso bekannten wie gefürchteten Spiel „Die leichten Fünf“ zunächst etwas holprig für die Gäste des Moderators - Nina Chuba, Kurt Krömer, Tommi Schmitt und eine wechselnde Wildcard. Sie tun sich schwer und sammeln kaum Punkte, während Joko sich zunehmend siegessicher wähnt.
Und tatsächlich schaffen es im Verlauf von „Tournee? Tourdoch!“, „Catch Me If Jo Ko“ und weiteren Spielen nur Sängerin Nina Chuba und Podcaster Tommi Schmitt weiter in Richtung Finale. Kurt Krömer hingegen verliert komplett den Anschluss und scheidet nach der ersten Gewinnstufe mit nur einem Punkt aus. Kurz darauf folgt Wildcard Chanielle, die mit lediglich vier Punkten ebenfalls ausscheidet.
Am Ende steht Tommi Schmitt mit beeindruckenden drei von drei Gewinnmünzen im Finale gegen Joko. Obwohl er einige Fragen richtig beantwortet, schätzt er Joko jedoch völlig falsch ein und muss sich vorerst geschlagen geben. Somit geht Joko Winterscheidt als Sieger aus der ersten Folge hervor und muss seine Show noch nicht aufgeben.
„Wer stiehlt mir die Show?“ (8. Staffel): Sonntags ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.