Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Gleich zu Anfang der Sendung begrüßte Moderator Günther Jauch einen „Kollegen“. Kai Losert aus Hof in Franken ist als freiberuflicher Radiosprecher tätig (vor vielen Jahren arbeitete auch Jauch mal beim Radio). Als es dann plötzlich um Schwiegermütter und das erste Weihnachtsessen ging, konnte Jauch eine Anekdote nicht für sich behalten.
Sein Weg auf der Quizleiter gestaltete sich schwierig. Schon bei der 1.000 Euro-Frage brauchte der erste Kandidat des Abends, Kai Losert, seinen Publikumsjoker, bei der 4.000 Euro-Frage die Hilfe seines Telefonjokers. Trotz Startschwierigkeiten schaffte es Losert am Ende bis zu einer Gewinnsumme von 16.000 Euro.
UND bekam dazu noch eine gratis Anekdote von Günther Jauch erzählt. Als es ums Thema „Essen bei der Schwiegermama“ ging, erinnerte sich Jauch an ein lustiges Erlebnis mit seinem guten und langjährigen Freund, Sportjournalist Marcel Reif.
„Er war bei uns zuhause und meine Frau hat ihm ein Stück vom selbstgebackenem Haselnusskuchen kredenzt. Das hat er auch brav aufgegessen“, erzählt der Moderator. Auf die Frage hin, ob es denn geschmeckt habe und er noch ein zweites Stück wolle, habe Reif wohl geantwortet: „Na, so gut war er dann auch nicht.“
Ein fieser Seitenhieb gegen seine Frau, der jedoch mit Humor aufgenommen wurde. Die Lacher im Studio waren Jauch jedenfalls sicher. „Aber das ist Ehrlichkeit“, entgegnete Jauchs Kandidat, woraufhin der nur sarkastisch betonte: „Das ist eine Frechheit!“ „Es hat dem guten Verhältnis keinen Abbruch getan“, fügte Jauch am Ende hinzu.