Mord ist ihr Leben: Diese TV-Ermittler sind schon ewig im Dienst

Es ist schon relativ schwer, im deutschen TV einer Leiche zu entgehen. Die Zuschauer lieben Krimis und  deshalb sind auch eine ganze Reihe von Kommissaren und Kommissarinnen schon jahrelang im Einsatz.  

Kommissarin Lena Odenthal, gespielt von Ulrike Folkerts ermittelt schon seit unglaublichen 33 Jahren im Tatort Ludwigshafen und ist damit die dienstälteste Kommissarin im deutschen TV. Doch auch Miroslav Nemec als Ivo Batic und Udo Wachtveitl als Franz Leitmayr (Tatort: München") oder Maria Ketikidou als Hariklia „Harry” Möller im "Großstadtrevier" machen ihren Job bei der TV-Krimi-Polizei schon ewig. Hier ein Überblick zu den dienstältesten TV-Ermittlern.

Veröffentlich am 15.06.2022
Aktualisiert am 16.06.2022
AUTOR*IN Diana Korol