Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Eine Oldtimer-Rallye nebst Schlagerparty und dem akribischen Bau einer Weltkarte aus Sand – das alles zusammen gibt es wohl nur im „Fernsehgarten“. Beim großen Schlagerfestival gab es allerdings auch die ein oder andere Panne, die für Unterhaltung sorgte...
Andrea Kiewel ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen eines Oldtimer-Rallye-Zwischenstopps auf dem Beifahrersitz eines Ferraris Platz zu nehmen und mit Fahrer Frank ein paar Runden zu drehen. Kiwi, die daran offenbar schnell Gefallen fand, vergaß dabei glatt ihre Aufgabe: Die Zeit richtig zu messen, nachdem das Auto über die Ziellinie gefahren war.
„Ich bin so dumm“, entfuhr es Kiwi. Der zweite und dritte Versuch lief das schon deutlich besser. Das Gespräch mit dem Veranstaltungsleiter der Rallye, Felix Müller, gestaltete sich da schon schwieriger: „Liebe Kollegen vom Ton, ihr müsst diese Lautsprecher-Box ausmachen. Ich höre mich selber, als würde ich gerade ein Ferngespräch nach Australien führen, danke“, wandte sich Kiwi an die Regie.
Eine technische Panne folgte außerdem, als es um ein Spiel ging, in dem jeweils zwei Publikumsgäste im Team gegeneinander antraten. Wer als erster die Frage über einen eingespielten Song richtig beantworten konnte, durfte den Buzzer drücken und sich einen Punkt sichern. Blöd nur, dass weder der eine noch der andere Buzzer funktionierte.
„Schnuppis – Auweia“, seufzte Kiwi, die nach ein paar Sekunden frustriert noch einmal den Buzzer betätigte, woraufhin endlich das Signal ertönte. Die Regie nahm kurzerhand Kontakt mit Kiwi auf, woraufhin die Moderatorin ihrem Team eine klare Ansage machte: „Schnuppis, Menschen fliegen mit privaten Raketen zum Mond und wir schaffen es nicht, einen Buzzer zum Laufen zu bringen“, beschwerte sie sich. Das Spiel konnte nach dieser kleinen Panne dann auch endlich starten...