Blackout bei der Mathe-Prüfung

„Zurück in die Schule“: Peinliche Blamage für Comedienne Meltem Kaptan

01.09.2022 um 10:12 Uhr

Jörg Pilawas neue Primetime-Show „Zurück in die Schule“ ging gestern auf Sat.1 in die zweite Runde. Vier neue Prominente, darunter Comedienne Meltem Kaptan, mussten wieder die Grundschulbank drücken. Obwohl sie zuvor von Grundschülern darauf vorbereitet wurde, endete Meltems Prüfung im Fach Mathematik jedoch in einem kompletten Desaster.

Dieses Mal mussten Comedian Matze Knop, Fernsehmoderatorin Britt Hagedorn, Comedienne Meltem Kaptan und Designerin Claudia Effenberg in der Sat.1-Show „Zurück in die Schule“ in die Rollen der Schüler schlüpfen. Nach intensiven Unterrichtsstunden mit den Mini-Lehrern, durften die Promis zu der finalen Grundschulprüfung mit tatsächlichen Lehrern antreten.

Dabei sorgte Matze Knop für einen soliden Auftakt. Er erreichte in den Fächern Sachkunde (Schwerpunkt Steinzeit) und Englisch jeweils die Note 2. Für Comedienne Meltem Kaptan lief es beim Examen nicht ganz so rund. Ihre erste Prüfung in Sachkunde, im Bereich Weltall, fing zwar vielversprechend an. Doch das Blatt wendete sich ziemlich schnell, als Meltem in ihrem absoluten Horror-Fach Mathematik abgefragt wurde.

Hierbei vertauschte sie Minuten mit Sekunden, kam auf falsche Ergebnisse und schmiss die Prüfung letztendlich sogar hin. Dabei verlor sie derart die Nerven, dass nicht nur die Lehrer, sondern sogar Moderator Jörg Pilawa das zu spüren bekam. Er reagierte gefasst aber dennoch verwundert: „Wieso schreist du mich jetzt an?“. "Schule ist jedoch kein Wunschkonzert", fasste Lehrerin Frau Geller richtig zusammen. Um die Matheprüfung kommt keiner drumherum, nicht einmal Promis.

Auch TV-Promi Claudia Effenberg musste beim Examen viel einstecken und erntete zwei Mal die Note 4. Letztendlich erreichte nur Moderatorin Britt Hagedorn die Bestnote 1 im Schulfach Musik. Nach der finalen Runde, einem Diktat von Moderator Jörg Pilawa stand fest, welcher Promi am besten abgeschnitten hatte. Britt Hagedorn erhielt die Gesamtnote 2 und war somit die Klassenbeste.

Beim nächsten Mal werden Ex-Bundesministerin Kristina Schröder, Moderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Martin Semmelrogge und Rapper Eko Fresh die Schulbank drücken. Wie abschneiden, kann man Mittwoch, 7. September, 20:15 Uhr auf Sat.1 oder bei Joyn sehen

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS