Wird dieser Film Disneys "Joker"?

"Cruella": Der Trailer zum düsteren "101 Dalmatiner"-Prequel mit Emma Stone ist da!

17.02.2021 um 16:13 Uhr

Bäm! Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nachdem gerade erst das erste Poster zu "Cruella", der Vorgeschichte rund um die Bösewichtin aus dem "101 Dalmatiner"-Film, veröffentlicht wurde, haut Disney jetzt den ersten Trailer raus. Und der kann sich sehen lassen. Die Vorgeschichte des beliebten Disney-Zeichentrick-Klassikers aus 90ern wirkt dabei spannender als die wiederholten Neuaufgüsse der alten Zeichentrick-Klassiker - was an einem modernen, düsteren Look und den spannenden Darstellern liegt.

Denn nicht nur der Trailer, sondern auch der Cast kann sich so richtig sehen lassen. Neben Emma Stone sind auch Emma Thompson, Mark Strong, Joel Fry, Kirby Howell-Baptiste, Emily Beecham und Paul Walter Hauser am Start. Regie führte Craig Gillespie, der beispielsweise auch für den Hit "I, Tonya" verantwortlich ist. "Cruella" spielt im London der 1970er Jahre und folgt der titelgebenden Figur, als sie noch eine aufstrebende Modedesignerin namens Estella ist - auf ihrem Weg zur Bösewichtin Cruella de Vil.

Was gibts im Trailer zu entdecken?

Der Trailer verrät zwar (zum Glück für alle, die sich gerne überraschen lassen) noch nicht all zu viel über die Story des Films, gibt aber einen guten Eindruck vom Look der Hauptfigur. Auch der düstere Ton des Films wirkt gar nicht so sehr wie ein klassischer Disney-Film, sondern wurde bereits mit DCs preisgekrönten "Joker"-Film verglichen, was anhand der ähnlichen Thematik durchaus zu rechtfertigen ist. Der Look jedenfalls passt hervorragend zur Ursprungsgeschichte der Schurkin, und wir freuen uns auf Emma Stone in all ihrer teuflichen Pracht.

Streaming oder leinwand?

Ob "Cruella" dem "Mulan"-Beispiel folgt und lediglich auf dem hauseigenen Streaming-Portal Disney+ veröffentlicht wird? Ist noch ziemlich unklar; jedenfalls wird dies im Trailer noch nicht erwähnt. Im Moment scheint es so auszusehen, als hoffe Disney auf einen Kino-Release, jedoch lässt sich diese Taktik sicherlich schnellstmöglich wieder anpassen.

Im Mai 2021 startet "Cruella" - und jetzt genug geschrieben, hier ist der Trailer!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS