Eine kontrollierte Glas-Sprengung geriet außer Kontrolle

Jennifer Lawrence: Augenverletzung durch Explosion am Set!

06.02.2021 um 14:18 Uhr

Wir haben sie in den "Hunger Games" geliebt, für "Silver Linings" erhielt sie gar wohlverdient den Oscar: Die Rede ist selbstverständlich von Jennifer Lawrence. Actuell dreht die 30-jährige Hollywood-Schauspielerin den Film "Don't Look Up" - auch Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Meryl Streep sind in dem Blockbuster mit dabei, der wegen der Corona-Pandemie direkt auf Netflix erscheinen soll.

Wegen besagter Pandemie wurden Teile der Dreharbeiten vom letzten auf dieses Jahr verschoben - beispielsweise die Dreharbeiten in Boston, in der die Macher für eine Szene in einem Restaurant um 1 Uhr morgens eine Fensterscheibe explodieren lassen wollten.

Explosion gelungen - doch was ist mit dem auge?

Die Scheibe flog in die Luft... doch leider flogen Glasscherben direkt in Richtung des Augenlids von Jennifer Lawrence. Dieses wurde dadurch zerschnitten und hörte nicht auf zu bluten. Das Ausmaß ihrer Verletzung ist nicht klar, jedoch berichtet "TMZ", dass die Produktion für die geplanten Dreharbeiten zunächst gestoppt wurden, nach Anfrage allerdings "es war nicht so schlimm" gesagt wurde.

Worum geht es in dem Film?

"Don't Look Up" bezeichnet sich selbst als eine Art Polit-Satire-Thriller. Jennifer Lawrence spielt in dem Film eine Astronomin, welche die Weltbevölkerung davor warnen möchte, dass ein Asteroid auf die Erde zuschnellt.

Einen genauen Termin für "Don't Look Up" auf Netflix gibt es noch nicht - wir wünschen Jennifer Lawrence weiterhin gute Besserung!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS