Infos auch zu "Age of Empires 4"

„Age of Empires“: Heute steigt das große Fan-Event

10.04.2021 um 14:05 Uhr

Wer „Age of Empires“ liebt und jetzt schon gespannt ist, was demnächst geboten wird, kann sich auf den "Age of Empires: Fan Preview" heute Abend freuen. Die digitale Veranstaltung beginnt mit einer halbstündigen Sondersendung auf Twitch, Facebook Live und dem Xbox-YouTube-Kanal. Im Anschluss an die Übertragung gibt es ein zeitlich begrenztes „digitales Erlebnis“ auf AgeofEmpires.com. Genaueres zu diesem „Erlebnis“ ist noch nicht bekannt.

News unter anderem zu „Age of Empires IV“

Bei Steam heißt es zu den Inhalten des Fan-Events: „Wir wollen zwar nicht alles verraten, was wir auf Lager haben, aber wir wissen, dass ihr seit dem ersten Trailer auf der X019 gespannt auf weitere Einblicke in „Age of Empires IV“ seid. Unsere Sendung wird einen neuen Blick auf Gameplay, Zivilisationen, Kampagnen und vieles mehr bereithalten! Wir werden auch einige aufregende Neuigkeiten für unsere „Age of Empires II: Definitive Edition“- und „Age of Empires III: Definitive Edition“-Spieler mitteilen.

Event als Dank für die Fans

In der Ankündigung zum Fan-Event bedanken sich die Macher bei den Spielern, die der Reihe jetzt schon über 20 Jahre die Treue halten. Das Echtzeit-Strategiespiel sei mit und durch die Fans zu dem gewachsen, was es heute ist. „Die Community ist die treibende Kraft hinter diesem erstaunlichen Franchise und hat seine Entwicklung seit mehr als zwei Jahrzehnten vorangetrieben; jetzt ist es an der Zeit, mit einem Event zu feiern, das für SIE gebaut wurde!“

Mehr Infos in den nächsten Tagen

Vor dem Event wurden bereits kleine Infos gestreut. So heißt es beispielsweise auf Instagram, dass heute gezeigt wird, wie man ein eigenes digitales Medaillon und ein eigenes Wappen anfertigen kann.

Das Fan-Event findet heute,  am 10. April 2021 um 18 Uhr (MESZ) auf Twitch, „Facebook Live“ und dem Xbox-YouTube-Kanal statt. „Dann verschanzt euch in eurem Stadtzentrum, schnappt euch eure Snacks und seid gespannt auf all die „Age of Empires“-Neuheiten, Inhaltsenthüllungen und Überraschungen, die auf euch zukommen“, so die Veranstalter. Wir sind sehr gespannt, was uns erwartet!

Zählbild