QuattroGear veröffentlicht neue Trailer

„Black Witchcraft“: Edgar Allan Poe lädt zum düsteren RPG auf Steam

10.03.2021 um 19:18 Uhr

Hier waren große Fans von Edgar Allen Poe am Werk. Im April soll auf Steam „Black Witchcraft“ erscheinen. Es vereint die düsteren Erzählungen von Edgar Allane Poe und die Power eines klassischen Action-RPG. Der Spieler begegnet zahlreichen Figuren aus den Erzählungen des amerikanischen Schriftstellers, der für seine Horror- und Schauergeschichten bekannt ist. Das Game wurde in einem hochauflösenden 2D-Stil handgezeichnet.

Worum geht es in „Black Witchcraft“?

Das Spiel führt in eine Welt, die aus Figuren und Schauplätzen zusammengestellt wurde, die Edgar Allen Poe für seine Werke erschaffen hat. Allerdings werden die Erzählungen nicht originalgetreu wiedergegeben. Das Spiel basiert nur auf ihnen. Roderick Usher, das letzte Oberhaupt des Hauses Usher, ist dem Wahnsinn verfallen, weil er der mächtigen Hexe „Lenore“ erlag. Sogar seine kleine Schwester Madeline Usher ist nicht vor Roderick sicher. Der Rabe rettet das Mädchen aus der Gefahr und bringt sie zur legendären Hexe Ligeia, die die schwarze Hexenkunst beherrscht. Sie soll verhindern, dass Lenore befreit wird, die im „Haus Usher“ eingesperrt worden ist.

Welche Aufgabe hat der Spieler?

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ligeia. Die Hexe erwacht aus einem langen Schlaf und ist bereit, ihre Feinde mit dem Koffer der dämonischen Macht zu vernichten. Roderick hat eine Reihe von Dämonen beschworen, die vernichtet werden müssen, denn es muss verhindert werden, dass Lenore befreit wird. Für die zerstörten Dämonen bekommt der Spieler Essenzen, mit denen er Tränke herstellen kann, um die Kräfte zu stärken. Außerdem kann die Spielfigur neue magische Fähigkeiten erlernen. In der Spielbeschreibung heißt es: „200 von Annabel Lee kreierte Stages, 9 gigantische Bosse und 100 versteckte Stages erwarten dich!“

Bleibt abzuwarten, ob das wilde Durcheinander an Figuren aus den Erzählungen von Edgar Allan Poe sich zu einer schlüssigen Geschichte zusammenfindet. Eins wird schon jetzt durch den Steam-Trailer deutlich: Ruhig und beschaulich geht es nicht zu in „Black Witchcraft“. Das Spiel soll im April 2021 erscheinen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild