Crying Suns: Das Weltraumabenteuer diese Woche kostenlos im Epic Games Store

Momentan bietet Epic Games Besuchern des hauseigenen, digitalen Spiele-Stores jede Woche ein kostenloses Spiel an. Diese Woche gibt es ein taktisches Weltraumepos gratis …

Worum geht’s bei Crying Suns? Nach Jahrhunderten voller Frieden und Wohlstand ist das galaktische Imperium auseinandergebrochen. Gottgleiche Maschinen, sogenannte OMNIs, die als Untertanen ihrer menschlichen Schöpfer gedient haben, wurden auf mysteriöse Art und Weise deaktiviert. Die Menschen, die schon lange nicht mehr in der Lage sind, allein zu überleben, stehen am Rande des Aussterbens. Doch irgendwo in einem entlegenen Winkel der Galaxie befindet sich Gehenna, ein Planet aus Eis und Fels mit einer streng geheimen Anlage, die die Spitze der imperialen Technologie ist – dieser Planet ist die letzte Chance der Menschen. 

In Crying Suns übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein Schlachtschiff, um es durch das chaotische Imperium zu navigieren. Das Ziel der haarsträubenden Mission besteht darin, die OMNIs wieder zu aktivieren, um auf diese Weise die zukünftige Existenz der Menschheit sicherzustellen.

CRYING SUNS IM ÜBERBLICK

  • Weltraumerkundung in einem prozedural generierten Universum
  • Taktisches Gameplay: Komplexe Kämpfe zwischen Schlachtkreuzern und Schwadronen
  • Über 300 mögliche Geschichtsereignisse
  • Eine sechs Kapitel umfassende, atmosphärische Storyline
  • Riesige Spielwelt, die von stimmungsvollen Science-fiction-Universen wie Dune oder Battlestar Galactica inspiriert wurde

Crying Suns ist noch bis zum 14. Januar verfügbar. In der kommenden Woche erwartet Besucher des Epic Game Store eine besondere Überraschung: Das kostenlose Spiel der Woche, welches vom 14. – 21. Januar bereitgestellt wird, ist STAR WARS™ Battlefront™ II: Celebration Edition.

Veröffentlich am 07.01.2021