Frohes neues Spielejahr 2021!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – 2021 steht vor der Tür! Welche Spielehits erwarten uns?

MASS EFFECT LEGENDARY EDITION (PlayStation 5/4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC)

Science-fiction-Fans haben lange darauf gewartet, 2021 scheint ein langgehegter Wunsch nun endlich Realität zu werden: Ein Remaster der Mass Effect-Trilogie. Berichten zufolge verzögerte sich das Projekt gegenüber der geplanten Veröffentlichung im Mai 2020, obwohl das Spiel damals noch nicht einmal angekündigt worden war. Entwickler BioWare bestätigte Ende dieses Jahres, dass das Studio an dem Projekt arbeitet. Gerüchten zufolge soll das Game sämtliche Einzelspieler-Inhalte der Trilogie enthalten. Darüber hinaus auch sämtliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände. In Sachen Umfang erwartet Spieler damit ein Weltraum-Abenteuer gigantischer Größe.

 

DEATHLOOP (PlayStation 5, PC)

Arkane, die Entwickler der erfolgreichen Dishonored-Serie, melden sich 2021 zurück: Der neue Shooter des Ausnahme-Entwicklers von Ubisoft bietet eine sehr innovative, erfrischend neue Herangehensweise. Das Game versetzt Spieler auf die geheimnisvolle Insel Blackreef, deren Schicksal vom ewigen Kampf von zwei Assassinen bestimmt ist. Diese befinden sich in einer mysteriösen Zeitspirale, die vom Spieler um jeden Preis gebrochen werden muss. Deathloop ist eine außergewöhnliche Produktion mit morbidem Charme und innovativen Spielmechaniken, die im kommenden Jahr sicherlich eine Menge Aufsehen erregen wird.

Deathloop kommt am 21. Mai 2021 auf den Markt.

 

GOTHAM KNIGHTS (PlayStation 5/4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC)

2021 lockt Spiele-Fans wieder der Ruf nach Arkham: Batman ist tot und eine neue kriminelle Unterwelt hat sich in den Straßen von Gotham City breitgemacht. Nun ist es die Aufgabe von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, Gotham wieder sicher zu machen und den kriminellen Kräften das Leben schwer zu machen. Gotham Knights ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, welches in einer dynamischen, interaktiven Version von Gotham City spielt. Der Spieler kann wahlweise alleine oder mit anderen Helden zusammen ins Gefecht gegen das Böse ziehen.

Veröffentlich am 31.12.2020
Aktualisiert am 01.01.2021