Wiederauferstehung ist am 1. Juni

„Ghosts ‘n Goblins“: Ritter Arthur hüpft wieder durchs Dämonenreich

27.04.2021 um 14:34 Uhr

Auf der „Nintendo Switch“ rettet Ritter Arthur schon seit Februar seine Prinzessin vor den furchteinflößenden - aber irgendwie auch süßen - Dämonen. Ab dem 1. Juni 2021 wird der treue Beschützer das auch auf anderen Konsolen und auf dem PC können. Dann wird „Ghosts ‘n Goblins Resurrection“ für PlayStation 4, Xbox One und Steam veröffentlicht. Ein neuer Trailer zeigt, was der edle Herr dabei für eine Figur macht und welchen Gefahren er sich aussetzt.

„Wiederauferstehung“ (Resurrection) heißt das „Jump 'n' Run“-Game, weil es sich eng an die Kult-Klassiker „Ghosts 'n Goblins“ und „Ghouls 'n Ghosts“ aus den 80er-Jahren anlehnt. Trotzdem verspricht Capcom eine neu gestaltete Welt, in der der Dämonenlord seine dunklen Machenschaften in modernem Ambiente vorantreibt. „Ghosts 'n Goblins Resurrection“ bietet einen Koop-Modus und mehrere Schwierigkeitsstufen. Das Game wird also nicht so schnell langweilig.

So beginnen Märchen und Heldensagen

Eine offizielle Spielbeschreibung in ritterlichem Reim gibt es bei Steam natürlich auch schon: „Die Geschichte beginnt in einem fernen Land, dessen Schönheit unvergleichlich. Ritter Arthur und die Prinzessin genossen die Mittagssonne reichlich. Doch plötzlich passiert es, die Stadt steht in Flammen, Dunkelheit zieht auf, der Palast muss nun bangen. Der Schatten greift um sich, erreicht den göttlichen Feenbaum. Farben verblassen, Lebenskraft schwindet, man glaubt es kaum. Chaos bricht aus, der Dämonenlord spielt sein grausames Spiel. Hinter Arthurs Rücken entführt er die Prinzessin, das ist zu viel. Flugs wirft sich Arthur in seine Rüstung, will sie retten, die Dame seines Herzens. Macht sich auf ins Dämonenreich, Dämonen zu schicken ins Reich der Schmerzen.“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS