Hotel-Simulation kommt im Sommer

„Hotel Life“: Wenigstens virtuell gibt es bald Urlaub unter Palmen

26.03.2021 um 16:10 Uhr

Wir hoffen zwar alle, dass wir im August wieder schönen Urlaub in fernen Ländern machen können, aber mal ehrlich: Angesichts der aktuellen Corona-Zahlen sollte man sich nicht darauf verlassen. Wer sich trotzdem etwas Urlaubsfeeling ins Haus holen möchte, kann sich auf den neuen Hotel-Simulator „Hotel Life“ von „NACON“ und „RingZero Game Studio“ freuen. Er soll am 26. August 2021 für PlayStation 5, PlayStation4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Ein neuer Trailer gibt erste Einblicke.

Hier wird gearbeitet!

Allerdings darf man in der Simulation leider nicht die Füße hochlegen und seinen Drink genießen. Es wird hart gearbeitet. Als Hotelmanager muss man zunächst einige Entscheidungen treffen. Wo soll das Hotel stehen? Wie werden die Zimmer eingerichtet? Gibt es einen Pool, einen Spa-Bereich und andere Angebote für die Gäste? Wenn das Hotel nichts bietet, kommen keine Gäste und wenn Gäste kommen, geht de rStress erst richtig los.

In der Beschreibung heißt es: „Die Spieler müssen die Zimmer reinigen, Mahlzeiten zubereiten und neue Besucher vom Flughafen abholen. Dabei ist jeder Neuankömmling individuell und hat seine eigenen Bedürfnisse, sodass Spieler akribisch und genau arbeiten müssen, um die besten Bewertungen und Ergebnisse zu erzielen.“ Klar, dass man da eine Menge Personal braucht – vom Rezeptionisten bis zum Barkeeper.

Das ist alles viel zu stressig?

Bis jetzt ist also doch noch keine Spur von Urlaub zu sehen, aber es gibt einen „Wartemodus“. Hier hat der ambitionierte Hotelmanager einen freien Tag und kann in Ruhe in schönster Umgebung chillen und neue Kraft für die anstehenden Aufgaben tanken.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS