Gameplay-Trailer des KoOp-Adventures

„It Takes Two“: Cody und May zeigen sich in Aktion

03.03.2021 um 14:49 Uhr

Cody und May sind die beiden Spielfiguren im Action-Adventure „It Takes Two“. Das Paar streitet sich unentwegt und will sich scheiden lassen, was Tochter Rose sehr belastet. Plötzlich verwandeln sich die Eltern auf magische Weise in Puppen und müssen gemeinsam den Weg zurück in ihre richtige Welt finden. Titel und Geschichte verraten es schon. Es handelt sich um ein KoOp-Game. Kein Wunder, denn das Spiel kommt vom Branchenführer dieses Genres, vom preisgekrönten Studio „Hazelight“. Jetzt können wir die beiden Figuren erstmals in einem Gameplay-Trailer in Aktion erleben.

Allein geht es nicht

„It Takes Two“ ist auch die Ansage für den Spieler selbst. Man muss eine zweite Person finden, die mitspielt. Das geschieht über den „Friend's Pass“. Hierzu kann man eine Einladung versenden und anschließend das Abenteuer gemeinsam erleben. Die jeweiligen Entscheidungen der Beteiligten beeinflussen den Spielverlauf. Der Spielpartner steigt kostenlos in die Story ein. Im Gegensatz zu anderen Plattformen verwendet Steam den Friend's Pass nicht. Stattdessen wird dort „Remote Play Together“ verwendet.

Zusammen geht alles besser

Die Aussage der Geschichte liegt nahe: Cody und May können sich in der fantastischen Welt nur gemeinsam beweisen. Der charmante Liebesguru Dr. Hakim hilft in Form eines „Buchs der Liebe“ beim Kitten der Beziehung. Gar nicht so einfach, denn es gibt immer wieder Anlässe für Zank.

Die beiden Streithähne treffen beispielsweise auf ihren Staubsauger, der neben Staub auch eine Menge aufgesaugter Kleinteile ausspuckt. „Deswegen ist er kaputt“, wirft May Cody vor und schon ist der nächste Krach vom Zaun gebrochen. Der wütende Staubsauger schleudert die beiden weg und sie müssen gemeinsam klettern, um zu ihrer Tochter zurückzukehren. Das trägt ihnen jedenfalls Dr. Hakim auf. „Warum tust du das?“, fragt May. Das Liebesbuch antwortet: „Weil ihr lernen müsst, zusammenzuarbeiten.“

Was die beiden noch lernen sollen, bevor sie zurück zu Rose dürfen, sehen wir am 26. März 2021. Dann erscheint „It Takes Two“ für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC (Origin, Steam).

Zählbild