Zum 25. Geburtstag der Videospiele

Pokémon: Katy Perry – Das ist ihr neuer Song „Electric“ mit Pikachu

14.05.2021 um 18:55 Uhr

Angekündigt war es schon lange, jetzt ist es so weit. Der neue Song „Electric“, den Katy Perry extra zum 25. Geburtstag der Videospielreihe Pokémon zum Besten gibt, ist online. Das Video wurde unter der Regie von Carlos Lopez Estrada, der auch beim Disney-Film "Raya and the Last Dragon" Regie führte, umgesetzt. Schauplatz war Hawaii.   

Der Clip zeigt Katy und Pikachu, wie sie sich eine Auszeit nehmen, um die Natur zu genießen und darüber nachzudenken, wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt haben. Die beiden machen an einem Leuchtturm eine Pause, um zu meditieren. Sie träumen und werden in die frühesten Tage von Katys Karriere zurückversetzt. Die Künstlerin selbst ist schon seit Kindertagen persönlicher Fan der Videospielreihe. Kürzlich sagte sie: "Als ich das Pokémon-Café während meiner Japan-Tournee besuchte, wurde ich so nostalgisch. Es versetzte mich zurück in meine Junior-High-Jahre. Als ich also den Anruf bekam, ein Teil der 25-Jahr-Feier zu sein, war ich begeistert"

Mega-Klickzahlen für Perry und Pikachu

Zum Jubiläum wird es ein ganzes Album geben, auf dem große Künstler den kleinen Lebewesen ein Ständchen bringen. Die Veröffentlichung der Tracks geschieht im Jubiläumsjahr nach und nach. Bis jetzt sind neben Katy Perry schon „Post Malone“ und „J Balwin“ als singende Geburtstagsgäste bekannt.

Das Ganze ist Teil von „P25 Music“, der großen, einjährigen Musikkampagne von „The Pokémon Company International“ in Zusammenarbeit mit der „Universal Music Group“. Das Album mit den von Pokémon inspirierten Songs wird im Herbst mit allen 11 Titeln verschiedener Künstler erscheinen. Katy Perry ist der Headliner des Projekts. Jeder Song bekommt sein eigenes Video. Das von Katy Perry hatte heute Premiere und wurde nach nicht einmal zehn Stunden schon weit über 1 Million Mal abgerufen. Kein Wunder, Perry und Pikachu sind einfach ein unschlagbares Team!

Neben dem Video bekommt jeder „P25 Music“-Künstler auch eine eigene limitierte Merchandise-Kollektion. Katy Perry und Pikachu sind in diesem Fall gemeinsam auf Taschen, T-Shirts und Hoodies zu sehen. Die Musikerin wird hierbei als Schriftzug geehrt, Pikachu als Bild. Dem Titel des Songs entsprechend ist das Design ziemlich energiegeladen.

Zählbild