Verband der deutschen Games-Branche verrät es.

Rate mal! Was waren die erfolgreichsten Games 2020 in Deutschland?

26.01.2021 um 17:44 Uhr

Ob es wohl an der Corona-Pandemie liegt, dass 2020 die erfolgreichsten Games in Deutschland einen Online-Mehrspieler-Modus hatten? Praktisch war und ist diese Funktion in Zeiten von Lockdown und "Social Distancing"  jedenfalls schon. Der Verband der deutschen Games-Branche hat jetzt veröffentlicht, welche PC- und Konsolenspiel 2020 bei uns angesagt waren. Berücksichtigt wurden sowohl die verkauften Datenträger als auch Downloads.

Auf Platz 1 landet „EA SPORTS FIFA 21“ von Electronic Arts. Das Game hält damit seinen Titel von 2019. Hier können Freunde bekanntermaßen online gegeneinander Fußball spielen. Kein hundertprozentiger Ersatz fürs Stadion und den Fußballplatz, aber immerhin ein Trostpflaster.

Auf Platz 2 hat es „Animal Crossing: New Horizons“ von Nintendo geschafft. Auch hier kann man online mit Freunden eine gute Zeit haben – diesmal auf einer Insel. Ein sorgenfreies Leben unter Palmen mit Partys und fröhlichen Zeitgenossen: Wer wünscht sich das in diesen Tagen nicht?

Auf Platz 3 geht es rasant zu. Hier düsen mit „Mario Kart 8 Deluxe“ von Nintendo die Figuren aus dem „Super-Mario-Universum“ um die Wette. Auch in diesem Spiel kann man auf den zahlreichen Rennstrecken gegen Freunde spielen.

Die nächsten Plätze verteilen sich so:

  • 4. Grand Theft Auto V
  • 5. Call of Duty: Black Ops Cold War
  • 6. The Last Of Us Part II
  • 7. Super Mario 3D All-Stars
  • 8. EA SPORTS FIFA 20
  • 9. Assassin`s Creed Valhalla
  • 10. Red Dead Redemption 2

Die Daten wurden erhoben von Games Sales Data (GSD), einer von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) betriebenen Plattform.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS