Holmes deckt den Tod seiner Mutter auf

Sherlock Holmes Adventure: Frogwares gibt Antworten zu „Chapter One“

25.01.2021 um 16:22 Uhr

Frogwares hat in einem neuen Video eine Menge über das neue Open-World-Adventure „Sherlock Holmes – Chapter One“ verraten. Das Game soll in diesem Jahr für PC, PS4, Xbox One X, PS5 und Xbox Series X erscheinen. In dem Detektiv-Thriller muss der junge Sherlock Holmes auf einer Mittelmeer-Insel den Tod seiner Mutter klären.

Das Spiel hat dem Video nach fünf Haupt-Quests und 30 Neben-Quests, die mit der Story im Zusammenhang stehen. Um die Main-Story zu spielen, braucht man 12 bis 15 Stunden. Wer alles sehen will, muss etwa 40 Stunden investieren. Es geht zwar hauptsächlich darum, den Tod von Violet Holmes aufzuklären, Sherlock Holmes will sich aber als Detektiv beweisen und kann auch einige andere Fälle lösen.

Da es sich um ein Open-World-Adventure handelt, ist die Reihenfolge der Fälle nicht festgelegt. Man kann sich frei bewegen. Es gibt verschiedene Outfits für den Meisterdetektiv und auch sein Aussehen lässt sich nach Spielerwunsch anpassen. Ob und wie Sherlock Holmes im Spiel kämpfen wird, bleibt noch ein kleines Geheimnis. "Es wird Kämpfe geben, wenn es sinnvoll für die Geschichte ist", heißt es vage in den Erläuterungen. Frogware verspricht, bald noch mehr Fragen zum neuen Sherlock-Holmes-Game zu beantworten.