Review, Reportage und Interview von „Game Two“

Sonderfolge zu Cyberpunk 2077 – Spieleentwickler am Limit?

21.12.2020 um 16:59 Uhr

Spätestens zu Weihnachten wird Cyberpunk 2077 Einzug in die letzten Gaming-Zimmer halten. Damit das zeitlich hinhaut, haben viele kreative Köpfe Tag und Nacht an dem Spiel gearbeitet. Das klingt zwar nach einem spannenden Job, aber der Druck ist enorm und macht nicht selten krank. Der YouTube-Kanal „Game Two“ hat Spieleentwickler zum Crunch in der Gaming-Branche interviewt. Außerdem gibt es einen ausführlichen Spieletest und Hintergrundinfos zu Cyberpunk 2077.

„Crunch“ nennt man den Terminstress, den Spieleentwickler spüren, wenn bei einem neuen Game der Veröffentlichungstermin näher rückt und sich die Überstunden häufen. Im Hintergrund geht es um große Geldsummen und der Druck auf die Mitarbeiter wächst mit jedem Tag. „Game Two“ hat in einer Sonderfolge zu Cyberpunk 2077 einige Game Designer und andere Mitarbeiter von Studios zu diesem Thema befragt. Die geben Einblick in die heißen Phasen der Spieleentwicklung und erklären die Zusammenhänge.

Vorher wird Cyberpunk 2077 aber ausgiebig vorgestellt und getestet. Es gibt eine Reihe von Hintergrundinformationen, Meinungen und Praxistipps zum Spiel. Das gut halbstündige Video erzählt außerdem selbst eine kleine Geschichte. Ihr dürft gespannt sein:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS