„Goodbye Deutschland“: Levke frisch verliebt - doch ohne Scheidung ist sie „wie gefesselt“

Ann-Kathrin Schaub
12.01.2026 um 18:30 Uhr
    © Screenshot Vox
    Levke Kersting (42) ist frisch verliebt in Tänzer Moe (26) - doch über dem Liebeshimmel der beiden schwebt eine dunkle Wolke.  | ©Screenshot Vox

    Auf Sansibar scheint es für Auswanderin Levke Kerstin endlich wieder bergauf zu gehen. Nach ihrer traumatischen Ehe mit Medizinmann Amosi, ist die 42-Jährige wieder frisch verliebt. Doch es gibt großes ein Problem…

    Seit sechs Monaten hat Levke wieder Schmetterlinge im Bauch. Ihr neuer Freund ist der 26-jährige Tänzer Moe. „Das ist Moe“, stellt Levke ihre neue Liebe vor. Und ergänzt: „Mittlerweile nicht nur ein Freund, mittlerweile mein Freund.“ Die beiden lernten sich beim Tanzen kennen und waren lange nur befreundet – bis aus Freundschaft schließlich Liebe wurde.

    Mit dem Altersunterschied hat Levke kein Problem. „Alter ist für mich nicht wichtig. Für mich ist entscheidend, wie der Mann zu mir ist.“ Und auch Moe ist happy mit Levke an seiner Seite. „Der Altersunterschied ist für mich kein Problem. Wenn du jemanden liebst, dann ist das Alter egal“, sagt er dem Kamerateam. Dass Moe Kinder will, könnte für das Paar allerdings zum Problem werden – oder?

    „Ohne Scheidung bin ich wie gefesselt“

    Doch auch bei diesem Thema zeigt sich Levke zuversichtlich. „Er ist der erste Mann, der überhaupt dafür infrage käme, dass ich mir Gedanken darüber mache“, schmunzelt sie. Eine Schwierigkeit steht dem Paar allerdings noch im Weg: Levkes Noch-Ehemann Amosi. Weil die beiden mittlerweile zwei Jahre verheiratet sind, stehen ihm 60 Prozent ihres Eigentums zu. Und das, obwohl Amosi in der Beziehung mehrmals gewaltätig gegenüber Levke geworden sein soll.

    Zudem darf Mo bis dato nicht bei Levke einziehen, denn Amosi könnte ihn deshalb offiziell anzeigen und ins Gefängnis bringen. „Ohne Scheidung bin ich wie gefesselt, kann nichts tun – auch kein Unternehmen gründen“, erklärt Levke. ei einem Anwalt holt sie sich rechtlichen Rat – doch eine Scheidung ist teuer und kompliziert. Wie es für Levke und Moe auf Sansibar weitergeht, zeigt „Goodbye Deutschland“ heute um 20.15 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +.

     

    TV
    TV