Kai Kron (60) wanderte der Liebe wegen nach Kenia aus. Mit seiner Frau Emily (32) will der Ex-Remscheider nicht nur ein Hotel eröffnen, sondern auch eine Familie gründen. Ob dieser Plan aufgeht?
„Ich mag dein Lächeln so sehr – du bist so hübsch“, schwärmt Kai gegenüber seiner Ehefrau. An der kenianischen Küste will er mit Emily nochmal ein ganz neues Leben beginnen. Während Kai sich eigentlich auf einen geschäftlichen Neustart fokussieren will, plant Emily etwas ganz anderes: „Mein Wunsch ist es Zwillinge zu bekommen“, offenbart sie dem Produktionsteam. Die 32-Jährige ist bereits Mutter eines Sohnes (9), wünscht sich mit Kai aber unbedingt eigene Kinder.
Doch so einfach ist das nicht, denn Kai hat sich schon vor vielen Jahren sterilisieren lassen. Weil sich eine Vasektomie nicht mehr einfach so rückgängig machen lässt, versucht es das Paar über eine Kinderwunschklinik. Und das hat seinen Preis: Stolze 13.000 Euro kostet die Behandlung. Kai würde die Versuche gerne auf maximal zwei bis drei beschränken – damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Den Rat, sich lieber nur einen, statt zwei Eizellen einpflanzen zu lassen, ignoriert Emily gekonnt.
Das Risiko, dass ihre alte Kaiserschnittnarbe reisen könnte, nimmt die junge Kenianerin bewusst in Kauf. Doch aus der Kinderplanung wurde nichts. Zwei Jahre, nach einem Besuch in der Klagenfurter Kinderwunschklinik, besucht das VOX-Team die beiden erneut. Kai und seine Frau sind gerade mit dem Hausbau nahe der Küstenstadt Malindi beschäftigt. Außerdem steht auch noch ein Hotel mit eigenem Restaurant auf der Wunschliste. Doch mit den Hausbauarbeiten hat die Familie erstmal genug zu tun.
„Unser Bett ist zu klein“, stellt Kai enttäuscht fest. Der Schreiner hat nicht richtig gemessen. Wie auch beim Schreibtisch, der zu klein geraten ist. Auch das Dach bereitet Probleme und ist noch nicht dicht. Trotzdem versucht der 62-Jährige, gelassen zu bleiben. Vor allem Emily gebe ihm Ruhe und Halt, sie sei sein persönlicher „Ruhepool“. Während Emily weiterhin auf gemeinsamen Nachwuchs hofft, hat Kai inzwischen andere Wünsche: „Gesundheit, solange es funktioniert. Und dass ich mit meiner neuen Familie hier glücklich bleiben kann.“ Das „Goodbye Deutschland“-Team wird sie bei ihrem Abenteuer weiter begleiten.