Beim Sommer-Special von „Grill den Henssler“ kam es in Folge fünf zu einer Show-Premiere: Verona Pooths Ehemann Franjo wagte sich erstmals gemeinsam mit seiner Frau vor die TV-Kameras und nahm dabei kein Blatt vor den Mund!
Zum ersten Mal steht Franjo Pooth selbst im Scheinwerferlicht. Bisher meist abseits der Kameras, wagt er sich nun gemeinsam mit seiner Frau Verona Pooth auf die TV-Bühne: Beim „Grill den Henssler“-Sommer-Special wollen die beiden den Profi-Koch herausfordern. Für Verona ist es sogar schon das neunte Mal in der Kochshow.
Sie kennt grundsätzlich keine Scheu vor großen Auftritten. Franjo hingegen hielt sich bisher gerne zurück. Selbst als Sohn Diego bei „Let’s Dance“ teilnahm, blieb er meist im Hintergrund. Jetzt stellt er sich endlich selbst ins Rampenlicht. „Als die Anfrage kam, hatte ich etwas getrunken“, erklärt er grinsend. Die Zusage hatte er dann wieder vergessen, freut sich aber jetzt umso mehr auf den Kochwettbewerb. Dabei zeigen sich die beiden völlig offen und plaudern sogar einige vertrauliche Details aus ihrer Ehe aus!
Für ihr Gericht beim „Grill den Henssler“-Sommerspecial haben die Pooths sich etwas Besonderes ausgedacht: „Teegeräucherte Ente mit Aubergine und Lotuswurzel“ - eine kleine Hommage an ihr erstes Date beim Peking-Ente-Essen. Franjo erinnert sich lachend: „Ich konnte vor Aufregung nichts essen und sie haute sich die Dinger rein. War schon fast unsympathisch.“ Verona kontert augenzwinkernd: „Eigentlich sollte ich ja einen Prinzen heiraten, dann kam Franjo…“
Neben den kulinarischen Erinnerungen geben die Pooths auch private Einblicke in ihr Eheleben, zum Beispiel ihre eher ungewöhnlichen Kosenamen: Morgens heißt es bei Franjo und Sohn Rocco: „Gollum ist wach“, während er Verona liebevoll „Luzi“ nennt, früher nannte er sie sogar „Asanti.“ „Das waren mal Felgen von seinem Auto!“, erinnert sich Verona lachend.
Dann ist erst einmal Schluss mit lustig, denn das Jury-Voting steht an und raubt den Pooths jeden Nerv. Christian Rach vergibt 9:8 für ihren Teller, Jana Ina Zarrella hingegen sieht es genau andersherum. Bruce Darnell zeigt sich glücklicherweise wieder beeindruckt: „Das war großes Kino, ganz, ganz große Kochkunst.“ So endet das Voting unentschieden bei 26:26. Die Pooths jubeln begeistert und sind mächtig stolz. Doch Steffen Henssler lässt sich nicht schlagen und gewinnt den Abend schließlich wieder mit 116:112.
„Grill den Henssler Sommer-Special“: Sonntags ab 20:15 Uhr bei Vox oder schon vorab bei RTL+ verfügbar.