Große „Sturm der Liebe“-Veränderung: Trio verstärkt den Cast! Eine Rolle wird umbesetzt

Diana Korol
08.09.2025 um 02:15 Uhr
    „Sturm der Liebe“: Überraschende Umbesetzung und drei neue Gesichter am Fürstenhof! | © ARD/Christof Arnold
    Großer Umbruch bei „Sturm der Liebe“… | ©ARD/Christof Arnold

    Bei „Sturm der Liebe“ zieht frischer Wind ein: Drei neue Figuren sorgen am Fürstenhof bald für Aufruhr - und gleichzeitig verlässt eine Schauspielerin die Serie.

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    In einer Pressemitteilung bestätigte die ARD gleich mehrere Neuzugänge für den Fürstenhof: Thimo Meitner, Aurel Klug und Anna Karolin Berger stoßen in den kommenden Wochen zum Cast von „Sturm der Liebe.“

    Ab Folge 4486, die voraussichtlich am 29. September 2025 ausgestrahlt wird, hält der erste Neuzugang Einzug am Fürstenhof: Leo Neubach (Aurel Klug), der ehrgeizige Sohn von Katja Saalfeld. Leo brennt laut „Bavaria Film“ für den Fußball und galt lange als großes Torwarttalent mit Profi-Perspektive. Doch ein Teamkonflikt beendete seine Karrierepläne und so zieht er zu seiner Mutter nach Bichlheim. Dort möchte er neu anfangen, merkt jedoch schnell, dass er sich dabei oft selbst im Weg steht.

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Heimlicher „Sturm der Liebe“-Wechsel

    Ab Folge 4471, die voraussichtlich am 8. Oktober 2025 ausgestrahlt wird, tritt ein weiteres neues Gesicht am „Fürstenhof“ auf: Portier Fritz Drechsler. Sein großes Vorbild ist Alfons Sonnbichler, doch in dem Versuch, seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, zeigt er sich oft überkorrekt und sorgt damit schnell für Reibungspunkte mit den Gästen und Kollegen

    Für zusätzliches Drama sorgt ab Folge 4496 (voraussichtlicher Sendetermin: 12. November 2025) die Rückkehr von Larissa Mahnke, wie „Bavaria Film“ berichtet. Nachdem sie zuvor eine Scheinehe mit Kilian Rudloff eingegangen war, will sie nun ihre Erbschaft sichern und alles daransetzen, dass niemand ihren Plan durchschaut. Dabei riskiert sie, nicht nur ihre eigene Beziehung zu zerstören. Nach ihrem Comeback wird „Sturm der Liebe“-Figur Larissa allerdings nicht mehr von Schauspielerin Vivien Wulf verkörpert, sondern von Anna Karolin Berger. Damit verabschiedet sich Wulf überraschend aus der Telenovela, auch wenn ihre Rolle bestehen bleibt.

    „Sturm der Liebe“ wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.