Nach 48 Sendungen verabschieden sich Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch von „Denn sie wissen nicht, was passiert“, Gottschalk sogar von der großen TV-Bühne. Gestern verließ er die Show nach nur knapp zwei Stunden.
Nach der Bekanntgabe seiner Krebserkrankung am vergangenen Sonntag stand Thomas Gottschalk nun (am Samstag, 06. Dezember) ein letztes Mal auf der TV-Bühne von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ und feierte seinen Abschied aus der Showbranche gemeinsam mit seinen TV-Kollegen Günther Jauch und Barbara Schöneberger. Auch die beiden verabschieden sich von der Show.
Mitten in der Show lud Günther Jauch Thomas Gottschalk zu einem kurzen Gespräch ein, um mit ihm in Ruhe über seinen bevorstehenden Abschied und seine Gesundheit zu sprechen. Gottschalk wirkte entspannt: „Mir geht es bestens, ich freue mich auf die Rente. Meine Zeit im Fernsehen war einfach großartig.“
Gleichzeitig nutzte er das kleine Interview, um sich noch einmal für seinen Auftrittsausfall bei der Bambi-Verleihung zu erklären. Aufgrund von „Brain Fog, einem zeitweiligen Gehirnnebel, sei er damals verwirrt gewesen und habe Unsinn erzählt. Er betont zudem, dass er sich künftig ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Dies ist seine letzte Sendung, und auch sein Instagram-Kanal wird vollständig deaktiviert. Gegen 22:15 Uhr ist es schließlich soweit: Unter tosendem Applaus verlässt Thomas Gottschalk das TV-Studio und verschwindet hinter den Kulissen mit den Worten: „Ab jetzt müsst ihr es ohne mich hinkriegen.“
Da die Show danach noch nicht zu Ende ist, nutzt Gast Giovanni Zarrella die Gelegenheit für eine kleine Ankündigung: Er und seine Frau Jana Ina werden die nächste Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ moderieren! Ob die beiden damit dauerhaft in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch treten oder nur vorübergehend einspringen, ist bislang noch offen.
„Denn sie wissen nicht, was passiert“: wieder nächsten Samstag, 13. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.