Zum 4.500. Jubiläum von „Sturm der Liebe“ wartet auf die Fans ein besonderes Highlight: Hildegard und Alfons Sonnbichler feiern ihre Goldene Hochzeit - und zahlreiche bekannte Gesichter kehren für dieses Ereignis an den Fürstenhof zurück.
ACHTUNG, SPOILER!
Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Am voraussichtlich 18. November ist es so weit: Dann flimmert die 4.500. Folge von „Sturm der Liebe“ über die Bildschirme. Dieses besondere Jubiläum wird in der ARD-Telenovela gebührend gefeiert - mit einem emotionalen Höhepunkt: Hildegard (Antje Hagen) und Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) geben sich nach 50 Jahren Ehe noch einmal das Jawort.
Am Fürstenhof wird eine große Feier ausgerichtet, auf die sich nicht nur die beiden Serien-Urgesteine freuen, sondern auch die Fans: Zahlreiche beliebte Figuren aus den vergangenen Jahren kehren extra für dieses Fest zurück. Unter den Gästen sind Sohn Alexander Sonnbichler (Gregory B. Waldis), Enkel Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag), Clara Lechner (Jeannine Michèle Wacker), Nicole Alves (Dionne Wudu) sowie Alfons’ Bruder Günther Sonnbichler (Johann Schuler).
Doch es gibt nicht nur Grund zur Freude: Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sich die Zuschauer in der Jubiläumsfolge auch von einer beliebten Figur verabschieden müssen. Nach 16 Jahren verlässt Erich Altenkopf „Sturm der Liebe“ - und das ausgerechnet mit der 4.500. Folge.
Seit 2009 stand der Schauspieler als Dr. Michael Niederbühl vor der Kamera und war damit eines der langjährigsten Gesichter der Serie. Zur Goldenen Hochzeit der Sonnbichlers sorgt er noch einmal für einen emotionalen Moment: Er spielt ein selbstkomponiertes Lied und verabschiedet sich damit endgültig vom Fürstenhof.
„Sturm der Liebe“ wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.
*Affiliate-Link