In der „Guinness World Records – Die große Show der Weltrekorde“ wagte Zirkusartist und Ex-„Let’s Dance“-Sieger René Casselly einen kuriosen Rekordversuch - am Ende verpasste er ihn nur knapp!
René Casselly ist für seinen Ehrgeiz bekannt - ob bei „Let’s Dance“, „TV total Promi Wrestling“ oder gleich mehrfach bei „Ninja Warrior Germany“: Der Zirkusartist sammelt Siege am laufenden Band. Jetzt peilte er heute in der „Guinness World Records – Die große Show der Weltrekorde“ den nächsten Rekord an: Mit Trampolin und Basketball wollte er den weitesten Slam Dunk aller Zeiten schaffen.
In der gestrigen Show war René Casselly jedoch nicht der Einzige mit Rekord-Ambitionen. Auch Polizist Daniel, 34, stellte sich der Herausforderung. Der leidenschaftliche Trampolinsportler verfolgt seit Jahren den Traum, seinen Namen im „Guinness Buch der Rekorde“ zu verewigen. Beide Kandidaten hatten dasselbe Ziel: Mit Hilfe eines Trampolins über 10,1 Meter zu springen - und den Basketball am Ende sicher im Korb zu versenken. Bislang gelang dieses Kunststück nur dem Ungarn Dániel Albert.
Am Ende des Abends stand jedoch ein klarer Sieger fest: René Casselly meldet sich auf Instagram bei seinen Fans zurück - an seiner Seite der „Guinness World Records“-Gewinner Daniel. „Daniel hat mit 10,30 Meter einen Weltrekord geknackt. Da war ich leider heute chancenlos, aber sei ihm gegönnt“, gesteht der Zirkusartist ein wenig enttäuscht.
Für den Ex-„Let’s Dance“-Sieger hat es damit denkbar knapp nicht zum Rekord gereicht. Doch Niederlagen halten ihn nicht lange auf: Gemeinsam mit Profitänzerin Kathrin Menzinger, mit der er einst bei „Let’s Dance“ antrat, hat er bereits neue Pläne: Die beiden trainieren jetzt schon fleißig, denn sie wollen gemeinsam auf Tour gehen. Fans dürfen also gespannt sein!