„Guinness World Records – Die große Show der Weltrekorde“ startete stark - doch das Moderatoren-Duo sorgt bei einem Weltrekordversuch nun online für hitzige Diskussionen!
In der neuen 24-Stunden-Live-Show werden über 20 Weltrekorde direkt vor der Kamera gebrochen: Von skurrilen bis zu außergewöhnlichen Leistungen ist alles dabei. Moderiert wird das Spektakel von Michelle Hunziker und Jörg Pilawa, die jetzt viel Kritik von TV-Zuschauern einstecken müssen.
Der ungewöhnliche Rekordversuch, stilles Mineralwasser nur am Geschmack zu unterscheiden, sorgt für reichlich Gesprächsstoff im Netz. Weltrekordanwärterin und Sommelière Soledad Sichert muss mindestens 5 von 20 Sorten erkennen - und das in nur drei Minuten! Um es der Kandidatin so einfach wie möglich zu machen, fragt Jörg Pilawa emphatisch nach: „In der Probe haben wir unglaublich viel geredet und gefragt. Haben wir dich gestört?“ Die bittet das Moderatoren-Duo daraufhin, still zu sein. „Das heißt, wir sollen den Mund halten“, fasst Pilawa treffend zusammen.
Doch schon während Soledad sich vorbereitet, unterhalten sich Jörg Pilawa und Michelle Hunziker einfach weiter. Michelle beschreibt, was die Kandidatin macht, wie sie sich fühlt und zählt die Zeit runter. „Wir sollen nicht so viel reden“, grätscht Jörg kurz dazwischen, redet aber selbst weiter. „Das ist wieder typisch Männer, die sagen, die Frau soll still sein“, zeigt sich Michelle ein wenig beleidigt und bemerkt plötzlich, wie nervös Soledad wird. Nach den drei Minuten folgt dann die bittere Wahrheit: Soledad kann nur zwei Wassersorten erraten und schafft damit den Weltrekord nicht!
Michelle Hunziker und Jörg Pilawa sind überrascht. „Und ich muss es nochmal sagen: In den Proben hat es geklappt. Das war die Aufregung“, erklärt Pilawa. Doch die Zuschauer haben eine andere Vermutung , warum die Kandidatin gescheitert ist und machen kurzerhand Michelle Hunziker und Jörg Pilawa verantwortlich, weil die beiden ihrer Meinung nach zu viel dazwischen geredet haben. Auf Instagram lassen sie ihrem Ärger freien Lauf.
„Schlimm! Das geht wohl auf den Nacken der Moderatoren, dass die Frau mit dem Mineralwasser das nicht geschafft hat“, schreibt ein Zuschauer. „Genau mein Gedanke. Das tat mir so leid“, bestätigt ein anderer User. „Die schaffen es nicht, drei Minuten das Maul zu halten - unglaublich. Die Kandidatin hat extra darum gebeten“, beschwert sich ein weiterer. Und wiederum ein anderer betont: „Fand es sehr unhöflich, dass die Moderatoren so viel dazwischen gequatscht haben. Die Kandidatin wollte und brauchte Ruhe.“