Heftiger Sturz bei „Schlag den Star“: Verona Pooth verletzt!

Diana Korol
07.09.2025 um 02:15 Uhr
    „Schlag den Star“: Verona Pooth verletzt! Arzt muss eingreifen | © ProSieben/Screenshot
    Welches Mutter-Sohn-Duo triumphierte bei „Schlag den Star“? | ©ProSieben/Screenshot

    Bei „Schlag den Star“ standen sich Mutter-Sohn-Duo Verona und Diego Pooth und Natascha Ochsenknecht mit Sohn Wilson Gonzales im Kampf um 100.000 Euro gegenüber. Doch noch bevor der Sieg entschieden war, kam es zu einem überraschenden Schreckmoment in der ProSieben-Show!

    ProSieben-Kultshows aus den 2000ern

    Dass die heutige Show kein Zuckerschlecken wird, war von Anfang an klar. Schon im ersten Spiel „Kurbelauto“ wurde von den prominenten Kandidaten alles abverlangt. Verona Pooth gab sogar zu ein wenig Angst zu haben und dann passierte es tatsächlich: In einer Kurve verlor Diego Pooths Mutter das Gleichgewicht, stürzte auf den Rücken und klemmte sich den Oberschenkel, als sich die Kurbel weiterdrehte!

    Schock bei „Schlag den Star“: Plötzlich liegt Verona Pooth auf dem Boden!

    Mit sichtbaren Schmerzen zog sich die 57-Jährige nach dem dramatischen Vorfall zunächst hinter die Kulissen zurück, wo ein Arzt sie kurz untersuchte. Im Studio bangte man schon, wie es jetzt weitergeht. Doch wenig später erschien Verona Pooth glücklicherweise wieder im Studio. Ein Kühlpack hatte sie sich kurzerhand in die Hose gesteckt. Nach der Behandlung ließ sie sich aber nicht ausbremsen: „Das Bein ist ziemlich dick, aber mit Adrenalin tut es nicht so weh“, erklärte sie Moderator Matthias Opdenhövel. Gemeinsam mit Sohn Diego holte sie direkt den ersten Punkt.

    In den darauffolgenden Spielen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Mal lagen die Ochsenknechts vorn, mal die Pooths. Erst im entscheidenden 15. Spiel, beim Hüte werfen, fiel die Entscheidung: Natascha Ochsenknecht und Sohn Wilson Gonzales sicherten sich den Sieg und damit die 100.000 Euro!

    Außerdem steht bereits die nächste Paarung für die kommende Folge von „Schlag den Star“ fest: Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich trifft auf den ehemaligen Skispringer Sven Hannawald. Ullrich gewann 1997 die Tour de France und 2000 Olympisches Gold, Hannawald triumphierte 2002 als erster Athlet bei allen vier Springen der Vierschanzentournee und wurde ebenfalls Olympiasieger, Weltmeister und Sportler des Jahres. Es wird also sportlich spannend…

    TV
    TV