In der neuen Vox-Kochshow „Hensslers Dreamteam“ geht es nicht nur heiß am Herd zu, auch die Emotionen brodeln kräftig.
Grund dafür sind die beiden letzten Niederlagen in den letzten zwei Folgen. Der Koch-King ist es schließlich nicht gewohnt zu verlieren, deswegen setzt er in der dritten Runde mit seinem Team aus Ali Güngörmüs und Ralf Zacherl alles daran, endlich einen Sieg zu sichern. Seine Gegner: Top-Patissière Elif Oskan tritt mit ihrem Geschäfts- und Lebenspartner Markus Stöckle sowie dem Wiener Sternekoch Lukas Mraz gegen Steffen Hensslers Team an.
Bewertet werden die Gerichte von einer Jury bestehend aus Haya Molcho, Max Strohe und erstmals Sterne- und TV-Koch Björn Freitag. „Wir sind bissig“, droht Henssler schon gleich zu Beginn. Doch wieder nur große Klappe oder steckt diesmal wirklich Substanz dahinter?
Elifs Team erweist sich als ernstzunehmender Gegner. Das bemerkt auch das Henssler-Trio schnell. In der Küche bricht großes Chaos, es geht drunter und drüber! Henssler fackelt dabei versehentlich fast seinen Herd ab: „Oh, es brennt!“, schreit Moderatorin Sonja Zietlow plötzlich. Aber alles halb so schlimm.
Trotz allem bleibt es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Finale müssen beide Teamchefs noch einmal alles geben: Henssler hat nur 26 Minuten, während Elif die vollen 30 Minuten bekommt. Jede Sekunde zählt, denn die Herausforderung ist anspruchsvoll: Bei der „doppelten Versuchung“ müssen die Köche jede Zutat in gleich zwei Konsistenzen zubereiten.
Die Nerven liegen blank - nicht nur bei den beiden Kochchefs, sondern auch bei ihren Teamkollegen. Während Elif und Steffen kochen, kommt es im Hintergrund plötzlich zu einem Handgemenge: Zacherl und Güngörmüş versuchen, Stöckle und Mraz von der Küche fernzuhalten und ihr verbotenes Eingreifen zu verhindern - mit Erfolg.
Am Ende kann sich Hensslers Team sogar den Sieg sichern. Beim dritten Anlauf hat es damit endlich geklappt: Das Endergebnis lautet 101:82. „Hensslers Dreamteam“ geht als klarer Gewinner hervor.
„Hensslers Dreamteam“ - sonntags ab 20:15 Uhr bei VOX oder bei RTL+.