Tochter Sophia (10) in High-Heels - Daniela Katzenberger äußert sich zum Shitstorm 

Ann-Kathrin Schaub
09.09.2025 um 15:45 Uhr
    © IMAGO / pictureteam
    Daniela Katzenberger (38) kaufte ihrer zehnjährigen Tochter High-Heels für einen Auftritt auf dem roten Teppich.  | ©IMAGO / pictureteam

    Daniela Katzenberger (38) sorgt aktuell für Aufsehen – und diesmal geht es um ihre Tochter Sophia (10). Bei der Basel Fashion Week lief die Zehnjährige in High Heels über den Roten Teppich – daraufhin entbrach ein regelrechter Shitstorm in den sozialen Medien, zu dem sich die Katze nun selbst äußert. 

    Daniela Katzenberger kaufte ihrer zehnjährigen Tochter High-Heels für einen Auftritt bei der Basel Fashion Week. Auf Social-Media erntete sie dafür zahlreiche kritische Kommentare. „Du bist ihre Mutter und nicht ihre beste Freundin. Diese Verbote dienen zum Schutz deines Kindes“, schrieb ein User unter ein Video, in dem Daniela betont, sie könne ihrer Tochter nichts verbieten. Andere User warfen der TV-Bekanntheit vor, ihre Tochter „zur Lolita“ zu machen.

    „Ihr erstes Tattoo kriegt sie erst mit 12“

    Laut Daniela trug Sophia die High Heels auf dem Roten Teppich „nur“ 10 Minuten lang. Auf die zahlreichen negativen Kommentare reagierte die Katze nun selbstironisch: „Keine Sorge … Ihr erstes Tattoo kriegt sie erst mit 12. Liebe Grüße, die Rabenmutter des Jahres.“ Auch Danielas Mutter, Iris Klein, meldete sich zu Wort und schrieb: 

    „Wichtig ist doch, dass Sophia Spaß hatte und sie ein paar Minuten ihre Eltern auf dem roten Teppich begleiten durfte. Auch ihre Mama hat früher meine hohen Schuhe angezogen und ist durch die Wohnung gelaufen.“ Trotz mehrfacher Kritik bleibt Daniela Katzenberger gelassen – für sie zählt vor allem, dass Sophia Spaß hatte und ihren besonderen Moment auf dem Roten Teppich genießen konnte.

    social , People
    social , People