Hitzige Debatte bei „Gefragt – Gejagt“: „Jetzt schreien sie sich schon an!“

Diana Korol
11.05.2025 um 09:29 Uhr
    Hitzige Debatte bei „Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes muss eingreifen – „Nicht streiten!“ | © ARD/Screenshot
    Primetime-Special von „Gefragt – Gejagt“ | ©ARD/Screenshot

    Beim Promi-Special von „Gefragt – Gejagt“ kommt es plötzlich zu einer starken Meinungsverschiedenheit. Moderator Alexander Bommes geht dazwischen, muss dafür aber heftige Kritik einstecken!

    ARD in den 90ern

    Gestern flimmerte das erste Promi-Special der neuen Staffel von „Gefragt – Gejagt“ über die TV-Bildschirme. Während der Sendung entbrannte eine hitzige Diskussion zwischen Kandidatin Gisa Flake und Jägerin Adriane Rickel. Moderator Alexander Bommes versuchte, die Situation zu schlichten, wurde jedoch direkt in die Schranken gewiesen!

    „Gefragt – Gejagt“-Zoff bahnt sich an…

    Der Auslöser für das ganze Spektakel in der ARD-Show war die Frage: „Über welchen Zeichentrickhelden heißt es im Titelsong der Serie: ‚Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer‘?“ Zur Auswahl standen die Antworten: Pinocchio, Wickie und SpongeBob Schwammkopf.

    Für Gisa Flake war die Sache sofort klar: „Wickie heißt Flake mit Nachnamen, was sollte ich tun“ – auch die Jägerin entschied sich für die gleiche Antwort, grätschte bei Gisas Aussage aber direkt dazwischen: „Nein, Wickie heißt nicht Flake mit Nachnamen.“

    „Bitte halt dich kurz da raus!“

    Flake blieb jedoch bei ihrer Meinung, genauso wie die Jägerin und so ging die Diskussion ein Weilchen hin und her, bis „Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes versuchte, in die Auseinandersetzung einzugreifen: „Nicht gleich streiten bitte!“ Doch die beiden Frauen ließen sich nicht beruhigen und steigerten sich weiter.

    „Jetzt schreien sie sich schon an,“ kommentierte Bommes dramatisch, auch wenn es eigentlich halb so wild war. Schließlich platzte Gisa Flake der Kragen. Mit klaren, aber natürlich nicht ganz so ernst gemeinten Worten wies sie den ARD-Moderator zurecht: „Bitte halt dich kurz da raus!“ Letztlich beruhigte sich die Situation dann aber doch wieder.

    TV
    TV