„Hochzeit auf den ersten Blick“: Frisch verheiratet, schon zu vertraut? Expertin spricht deutliche Warnung aus

Ann-Kathrin Schaub
18.11.2025 um 17:30 Uhr
    © Screenshot Joyn
    Zwischen Martin (36) und Sarah (40) könnte es nicht besser laufen - Expertin Beate Quinn mahnt dennoch zur Vorsicht. | ©Screenshot Joyn

    Sarah und Martin sind seit nicht einmal 24 Stunden miteinander verheiratet und wirken bereits beim Frühstück sehr vertraut miteinander. Expertin Beate Quinn betrachtet das kritisch...

    Bei ihrem ersten gemeinsamen Frühstück als Ehepaar wirken Sarah und Martin vertraut und innig. „Wir sind sehr nah beieinander eingeschlafen, das war sehr innig“, schwärmt Martin. „Es hat sich richtig und schön angefühlt.“ Sarah gibt dagegen erste Bedenken zu: „Ich glaube, dass der Flash, den ich mir erhofft und erwünscht habe – vielleicht kann der auch gar nicht da sein.“ Dennoch fühle sie sich an Martins Seite sehr wohl.

    Expertin Beate Quinn stattet dem frisch verheirateten Paar einen Besuch in der Hotelsuite ab. Auch ihr fällt direkt die Vertrautheit zwischen Sarah und Martin auf, gleichzeitig mahnt sie: „Sie sehen sehr vertraut aus, aber man wacht ja doch neben einem fast Fremden auf.“ Ein bisschen unwirklich sei das Ganze schon, wie Martin zugibt: „Ich muss schon ab und zu auf den Finger gucken, dass da wirklich dieser Ring ist.“

    „Es ist wichtig, dass das Herz hinterherkommt“ 

    Beate Quinn empfiehlt den beiden, „jeden Tag über Ihre Gefühle zu sprechen“. „Sie beide tendieren zu Unsicherheiten, waren beide nicht lange in Beziehungen. Umso wichtiger ist es, jeden Tag zu checken – sonst kann es manchmal in die falsche Bahn laufen“, betont die Expertin. Sarah zeigt sich dahingehend optimistisch: „Ich glaube, wir beide haben das schon ein Stück weit ganz gut hinbekommen.“ 

    Als sie die Hotelsuite verlässt, macht Beate Quinn vor der Kamera noch einmal deutlich, dass sich das Brautpaar mehr Zeit lassen müsse: „Die beiden suchen den Kontakt, sie suchen die Nähe. Jetzt ist es aber ganz wichtig, dass das Herz hinterherkommt. Ich weiß, die haben Sehnsucht, aber das Herz braucht jetzt auch seine Zeit, um sich zu öffnen.“

    Wie es mit Sarah und Martin weitergeht und was sie auf ihrer Hochzeitsreise in Lettland erleben, zeigt eine neue Folge von „Hochzeit auf den ersten Blick“ am Dienstag um 20.15 Uhr bei Sat.1 und vorab bei Joyn.

     

    TV
    TV