In der ersten Commitment-Zeremonie wird es ernst: Wer entscheidet sich für die Liebe und das Experiment?
Vor allem „Hochzeit auf den zweiten Blick“-Teilnehmerin Lisa gerät in Folge sechs während der Commitment-Zeremonie stark unter Druck. Während des Gesprächs wird ihr sowohl von ihrem Verlobten Oli als auch vom Expertenteam vorgeworfen, sie würde absichtlich die netten Männer abservieren. Die Liebes-Profis halten ihr vor: „Sie haben immer noch die Vorstellung im Kopf: Es ist ein guter Mann, weg damit. Sie haben immer noch so dieses: Ich hätte gerne dieses Arschloch.“
Für Lisa ist das zu viel! Plötzlich platzt es aus ihr heraus: „Ja, ich stand in der Vergangenheit auf Arschlöcher, wissen wir jetzt alle. Aber ich finde, langsam ist das Thema ausgelutscht!“
Doch unterm Strich sind sich beide einig: Zwischen ihnen fehlt der Funke, das Feuer. Ihre Ansichten und Einstellungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Lisa gesteht sogar, dass Oli sie nervt, obwohl er objektiv betrachtet eigentlich alles richtig mache.
Dann fällt die Entscheidung: Lisa wirft ihren Zimmerschlüssel entschlossen in die Box, signalisiert damit das emotionale Aus und will die Verlobung beenden. Oli überlegt, es ihr gleichzutun, sagt aber, dass er dem Experiment durchaus eine Chance gegeben hätte - wenn Lisa das ebenfalls gewollt hätte.
Darauf reagieren die Experten prompt: „Aber entscheiden Sie doch für Sie selber!“ Was will Oli wirklich? Nach kurzem Zögern fällt er eine überraschende Entscheidung: „Weil ich immer positiv denke, behalte ich die Karte.“ Doch ob es für die beiden überhaupt noch eine gemeinsame Perspektive gibt? Das wird sich in den nächsten Wochen bei „Hochzeit auf den zweiten Blick“ zeigen.
„Hochzeit auf den zweiten Blick“: Folgen 5 und 6: Mittwoch, 16. Juli 2025, ab 22:55 Uhr bei SAT.1 oder jetzt schon bei Joyn abrufbar.