Stefan Mross äußerte zum Saisonauftakt von „Immer wieder sonntags“ eine charmante Bitte an Beatrice Egli. Doch die Schlagersängerin ließ den Moderator eiskalt abblitzen...
Für Stefan Mross öffnete der Himmel zur ersten Show-Ausgabe seine Schleusen. Der Stimmung in der „Immer wieder sonntags“-Arena tat das schlechte Wetter aber keinen Abbruch. Mross konnte sich einen kleinen Seitenhieb gegen einen Schlagerkollegen aber nicht verkneifen: „So, lieber Andy Borg, ich glaube, du bist heute der Petrus. Also das ist der Wahnsinn.“
Zuletzt war Mross nämlich zu Gast bei Andy Borgs „Schlagerspaß“-Sendung, dort hatte es ebenfalls geregnet. Ein bisschen Sonne bekamen die „Immer wieder sonntags“-Gäste dann im Lauf der Sendung aber doch noch ab. Spätestens, als Schlagerstar Beatrice Egli auf der Bühne stand und ein Hit-Medley ihrer beliebtesten Songs präsentierte, bebte die Arena. Ein wichtiges Anliegen lag Stefan Mross nach Eglis Auftritt allerdings noch auf dem Herzen.
„Am 31. August sehen wir uns bei ‚Immer wieder sonntags‘ wieder. Jetzt muss ich dir aber schon mal sagen, dann will ich auch mal in deine Show. Die ‚Beatrice Egli Show‘ - da gibst du mir jetzt deine Hand drauf“, bat der Moderator und streckte der Sängerin die Hand entgegen. Eglis Reaktion fiel allerdings anders aus als gedacht. „Ich gebe dir gar nichts, weil ich selbst gar nicht weiß, wann sie stattfindet und ob sie stattfindet. Von daher fragen wir mal den SWR wie es weitergeht. Ich würde mich aber sehr freuen“, erklärte die gebürtige Schweizerin.
Tatsächlich soll die „Beatrice Egli Show“ zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen gehabt haben – trotz prominenter Gäste wie Peter Maffay, Marianne Rosenberg oder Thomas Anders. Doch während die Einschaltzahlen offenbar schwächeln, blickt die beliebte Schlagersängerin bereits optimistisch nach vorn: Ihre große Tournee „Tanzen – Lachen – Leben“ ist für das Jahr 2026 geplant und verspricht neue musikalische Höhepunkte. Von Stefan Mross verabschiedete sich Egli dann noch mit einem charmanten Lächeln: „Schön, dass du unser Gastgeber bist, einen schönen Sommer wünsche ich dir.“