„Immer wieder sonntags“: Stefanie Hertel mit emotionalen Worten an Stefan Mross

Diana Korol
24.08.2025 um 11:45 Uhr
    „Immer wieder sonntags“: Ex Stefanie Hertel richtet klare Worte an trauernden Stefan Mross | © ARD/Screenshot
    Schlagersängerin Stefanie Hertel springt für ihren Ex-Mann Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ ein. | ©ARD/Screenshot

    Nach dem Verlust seiner Mutter gibt Stefan Mross die „Immer wieder sonntags“-Moderation der aktuellen Ausgabe an Ex-Frau Stefanie Hertel ab, die gleich zu Beginn für Gänsehaut sorgt!

    In der elften Show von „Immer wieder sonntags“ am 24. August 2025 stand nicht wie gewohnt Gastgeber Stefan Mross in der Arena im Europapark Rust. Nach dem Tod seiner Mutter überließ er die Moderation der vorletzten Show vor dem großen Staffelfinale seiner Ex-Frau Stefanie Hertel.

    „In Gedanken fest bei dir“

    Gleich zu Beginn wandte sie sich mit einer bewegenden Botschaft direkt an Stefan Mross: „Lieber Stefan, ich kann deine Trauer total nachempfinden. Wir alle hier in der Arena sind in Gedanken ganz fest bei dir - und dieser Applaus geht zu dir und deiner Familie nach Hause.“ Auch auf Instagram meldete sie sich vor der Show zu Wort. Dort erklärte sie, dass sie gerne einspringe, damit Mross „In Ruhe Abschied nehmen kann“ und fügte hinzu: „Seiner Familie und ihm wünschen Lanny und ich viel Kraft.“

    Stefanie Mross soll bereits in der Nacht zu Mittwoch verstorben sein. Zuletzt lebte sie in einem Seniorenheim in Oberbayern und litt an Demenz. Trotz ihrer Erkrankung kam der Tod offenbar überraschend. Mross und seine Mutter pflegten auch eine sehr enge Beziehung zueinander.

    Wichtige Fakten zur ARD

    Wer moderiert die letzte „Immer wieder sonntags“-Ausgabe der Saison?

    Mross-Ersatz Stefanie Hertel nutzte die Gelegenheit auch, um sich beim Publikum, dem „Immer wieder sonntags“-Team und den verschiedenen Künstlern zu bedanken. Seit rund 20 Jahren ist sie selbst regelmäßig Gast auf dieser Bühne, nun sprang sie erstmals als Gastgeberin ein. Unterstützt wurde sie dabei von Schlagersängerin Uta Bresan. Ob die beiden auch beim großen Finale gemeinsam auftreten oder Stefan Mross bis dahin zurückkehrt, das wird man am 31. August sehen.

    „Immer wieder sonntags“-Finale nächsten Sonntag (31.August 2025) um 10:03 Uhr live im Ersten.

    TV
    TV