Nach ihrer Niederlage gegen ihren Arbeitgeber ProSieben in der vergangenen Woche müssen Joko und Klaas nun als Werbeträger für den Sender herhalten. Doch die aktuelle Show liefert weit mehr als nur peinliche Litfaßsäulen-Momente – sondern auch den ein oder anderen bissigen Seitenhieb, bis schließlich ein klarer Sieger feststeht.
Weil sie in der Vorwoche klar verloren hatten, mussten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Folge am Mittwochabend (07. Mai 2025) als Joyn-Maskottchen antreten – komplett ausgestattet mit Trainingsanzug, Jacke und Kappen. Obendrein mussten sie auf Kommando einen kurzen Live-Werbeclip abliefern. Doch all das hielt das Duo nicht davon ab, direkt loszulegen und das erste Spiel souverän zu meistern.
Wie immer erhielt Herr ProSieben allerdings auch prominente Unterstützung – diesmal mit dabei: Benni und Dennis Wolter aus dem „World Wide Wohnzimmer“, Rapper Eko Fresh und Moderatorin Hadnet Tesfai. Doch am Ende half all das nichts: Joko und Klaas holten sich den Sieg am gestrigen Abend – und damit 15 Minuten Live-Sendezeit!
Dabei blieb es nicht ganz harmonisch: An einer Stelle konnte sich Klaas Heufer-Umlauf eine scharfe Spitze gegen seinen ehemaligen TV-Kollegen Stefan Raab nicht verkneifen. „Ich kündige und in zehn Jahren mache ich einen Boxkampf und dann bin ich wieder da“, stichelte Klaas in Richtung Raab, der inzwischen bei RTL unter Vertrag steht.
Denn: Während Joko und Klaas am Mittwochabend mit „Joko & Klaas gegen ProSieben“ zur Primetime antreten, läuft zeitgleich auf RTL Stefan Raabs neue Show „Du gewinnst hier nicht die Millionen bei Stefan Raab.“ Doch wie „DWDL.de“ berichtet, haben Joko und Klaas quotentechnisch klar die Nase vorn.
„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Mittwochs um 20:15 auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.