Joko & Klaas verlieren gegen ProSieben – jetzt müssen sie wieder Singen!

Diana Korol
20.11.2025 um 03:45 Uhr
    „Joko & Klaas gegen ProSieben“: Knapper Fehlschlag! Jetzt müssen sie wieder Singen | © ProSieben/Screenshot
    „Joko & Klaas gegen ProSieben“ ist wieder gestartet! | ©ProSieben/Screenshot

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten erneut gegen ihren Arbeitgeber ProSieben an, um sich die begehrten 15 Minuten Live-Sendezeit zu sichern.

    ProSieben-Kultshows aus den 2000ern

    Dabei hat die erste Folge am Mittwochabend (19. November) so hoffnungsvoll gestartet: Gegen Schauspiel-Star Matthias Schweighöfer sowie die Musikerinnen Alli Neumann und Kayla Shyx zeigten die beiden Entertainer eindrucksvoll, dass ihre Pausenzeit sie keineswegs ausgebremst hat. Mit drei gesicherten Vorteilen spielten sie sich souverän ins Finale „Fallen lassen.“

    Das Finale wurde für Joko und Klaas allerdings zu einer knappen Kiste, als es darum ging Gegenstände aus unterschiedlichen Höhen gezielt fallenzulassen. Am Ende verfehlten sie knapp den Sieg und bekommen deswegen wieder eine Strafe von ProSieben aufgebrummt...

    DAS ist Jokos und Klaas‘ Strafe

    Vor knapp sechs Jahren haben Joko und Klaas die Hymne „We Love To Entertain You“ für ProSieben geschrieben und eingesungen. Nun hat der Sender das alte Stück wieder hervorgeholt und möchte, dass die beiden es modernisieren - schließlich sind sechs Jahre in der Musikbranche eine lange Zeit. Doch ProSieben gibt sich nicht mit einer einfachen Neuaufnahme zufrieden: Joko und Klaas müssen gleich sechs Remixe der bekannten Hymne produzieren!

    In der kommenden Woche können Zuschauer die neuen Versionen der Hymne hören -pünktlich zur nächsten Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“, wenn das Duo erneut alles gibt, um sich die 15 Minuten Live-Sendezeit zu sichern.

    „Joko & Klaas gegen ProSieben“ wieder mittwochs ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder bei Joyn.

    TV
    TV