Überraschung für Fans: „Bauer sucht Frau International“-Paar hat Bali verlassen

Ann-Kathrin Schaub
14.09.2025 um 10:15 Uhr
    Patrick (58) und Carmen (42) lernten sich in der vergangenen Staffel von „Bauer sucht Frau International“ kennen und lieben.  | ©

    Für viele Fans von „Bauer sucht Frau“ kommt die Nachricht überraschend: Carmen und Patrick ziehen vorerst von Bali zurück nach Deutschland. Nach fast 20 Jahren auf der Insel, fast der Hälfte von Carmens Leben, fällt der Abschied sichtlich schwer.

    Auf ihrem Instagram-Kanal beantworten Patrick und Carmen regelmäßig die Fragen ihrer Fans und Follower – dabei geht es oft um die Auswanderung nach Bali oder den aktuellen Beziehungsstand der beiden. Im neusten „Q&A“ gingen die beiden ausführlicher auf ihre Rückkehr nach Deutschland ein und erklärten, wieso sie vorerst nicht nach Bali zurückkehren werden. „Ich fange an bei Patricks Gesundheit: Wir haben noch monatelang Termine. Bis hin zu, dass die Kinder finden es ganz toll, Deutsch zu lernen und in einer deutschen Schule zu sein.

    Deshalb haben wir uns entschieden, dass wir für unbestimmte Zeit hier bleiben“, begründet Carmen die Entscheidung. Nach den Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau international“ erlitt Patrick einen schweren Motorradunfall, die Verletzungen am Bein sind bis heute nicht ganz ausgeheilt, weshalb eine ärztliche Behandlung auch weiterhin notwendig ist. Einen Kulturschock habe sie nicht – lediglich die Bürokratie mache den Neustart in Deutschland schwer.

    Verlassen Carmen und Patrick Bali für immer?

    Der gemeinsame Traum vom Leben in Bali bleibt trotz Rückkehr nach Deutschland weiterhin bestehen, wie Patrick betont: „Wir werden trotzdem nach Bali zurückgehen – Urlaub, oder wenn etwas passiert. Dann können wir immer zurückgehen, da sind wir flexibel.“ „Es wird sich nichts ändern. Wir haben dort unser Haus, das wird so bleiben“, stimmt Carmen ihm zu. Patrick ergänzt dazu: „Man weiß nie, was passiert. Vielleicht gehen wir auch ganz woanders hin.“ 

    Tatsächlich haben die beiden bereits ein Anwesen in Luxemburg, Patricks ursprünglicher Heimat, ins Auge gefasst: „Da sind wir noch dran, das gefällt uns ganz gut. Mal sehen, was daraus wird.“ Festlegen wollen sie sich nicht: „Wir gucken jetzt einfach mal, wir haben kein Stress.“ Und dennoch merkt man, wie sehr Carmen ihr Leben auf Bali vermisst: „Ich schaue momentan nicht mal Fotos an auf dem Handy, da könnten Tränen kullern.“ Ob in naher oder ferner Zukunft – eines steht wohl fest: Carmen und Patrick werden ihre Fans sicher mitnehmen, wenn es das nächste Mal wieder nach Bali geht.

     

     

     

    People
    People