Das Halbfinale von „Let’s Dance“ startete mit einer Standpauke von Joachim Llambi – und endete mit einer echten Premiere, die es SO in der Geschichte der RTL-Show noch nicht gab!
Direkt zum Start der Show gab’s erstmal eine Ansage von Juror Joachim Llambi – und die hatte es in sich. Man merkte ihm an, dass er das Aus von Favoritin Marie Mouroum im Viertelfinale noch nicht ganz verdaut hatte. Im Halbfinale wollte er dann allen nochmal ordentlich Feuer machen: Die Kandidaten sollten wirklich alles geben – und auch ans TV-Publikum richtete er ein paar deutliche Worte. Sein Appell: „Nicht so ne Spökes wie letzte Woche, als uns eine sehr gute Tänzerin verlassen musste!“
Und dann ging’s auch schon los mit den Einzeltänzen: Selfiesandra mit Zsolt Sándor Cseke, Taliso Engel mit Patricija Ionel, Fabian Hambüchen mit Anastasia Marustern und Diego Pooth mit Ekaterina Leonova legten sich ordentlich ins Zeug. Für Gesprächsstoff sorgte natürlich mal wieder Joachim Llambi – und das gleich doppelt mit seiner Bewertung. Besonders bei Selfiesandra: Während Motsi Mabuse und Jorge González die 9 zückten, gab er ihr „nur“ 7 Punkte. Auch bei Taliso zeigte sich Llambi wieder knauserig – trotz starker Performance gab’s von ihm nur eine 7.
Das kam im Saal gar nicht gut an: Das Publikum hatte genug und quittierte seine Wertung gleich zweimal mit kräftigem Buh-Rufen. Llambi ließ sich davon allerdings kein Stück beeindrucken. In der anschließenden Impro-Dance-Runde schien das Ganze jedoch längst vergessen. Alle Kandidaten zeigten eine richtig starke tänzerische Leistung. Zur Belohnung gab’s sogar zweimal die volle Punktzahl! Zum Vergleich: In den Vorrunden waren 26 Punkte das Höchste der Gefühle gewesen.
Am Ende musste sich Selfiesandra gegen ihre drei männlichen Konkurrenten geschlagen geben – sie bekam die wenigsten Punkte und auch zu wenige Zuschaueranrufe. Damit ist ihr „Let’s Dance“-Traum geplatzt. Fabian Hambüchen, Taliso Engel und Diego Pooth stehen im Finale 2025 und sorgen für eine echte Premier: Es ist das erste Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“, dass ausschließlich männliche Promis mit ihren Profi-Partnerinnen um den Titel „Dancing Star“ tanzen.
„Let’s Dance“: freitags um 20:15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.