„Let’s Dance“-Schock: Ross Antony blutet plötzlich mitten im Live-Auftritt

|
18.04.2026 um 01:00 Uhr
    „Let’s Dance“: Unfall in Live-Show! Ross Antony blutet während des Auftritts | ©  IMAGO/Panama Pictures
    Ross Antonys Rumba ging ins Auge! | © IMAGO/Panama Pictures

    In der sechsten „Let’s Dance“-Show sorgte ein blutiger Zwischenfall auf dem Tanzparkett beim Tanz von Sänger Ross Antony und Profitänzerin Mariia Maksina für einen echten Schreckmoment.

    Die bekanntesten Let's Dance Paare

    Während seiner Rumba zu „Human Nature“ verletzt sich Ross Antony über dem Auge, sodass ihm Blut übers Gesicht läuft. Ausgerechnet seine Tanzpartnerin Mariia Maksina ist der Auslöser des blutigen Unfalls. In der Wiederholung ist zu sehen, wie sie den Sänger bei der ersten Drehung unglücklich mit dem Ellbogen im Gesicht trifft. Nach dem Auftritt wirkt sie sichtlich mitgenommen und entschuldigt sich mehrfach bei ihrem prominenten Tanzpartner: „Es tut mir wirklich so leid. Ich bin so stolz auf dich. Du bist ein Kämpfer!“ Ross bleibt jedoch entspannt und nimmt ihr den Zwischenfall kein bisschen übel.

    Ross Antony tanzt trotz blutender Verletzung weiter

    Trotz des Schreckmoments bleibt Ross Antony während des gesamten Tanzes konzentriert und zieht seine Performance ohne Unterbrechung souverän durch. Von der blutenden Wunde lässt er sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Dafür gibt es Lob von der Jury. Jorge González schwärmt: „Hut ab! Du hast geblutet und du bist wirklich weitergegangen und du warst nicht außer Takt.“ Motsi Mabuse ergänzt: „Wie oft sagen wir: Wir wollen Blut, Schweiß und Tränen auf der Tanzfläche. Du hast uns das alles gegeben.“

    Am Ende bekommt Ross Antony starke 24 Punkte. Für Influencer Willy Banner und Profitänzerin Patricija Ionel ist die Reise dagegen beendet - sie müssen „Let’s Dance“ verlassen.

    Die „Let’s Dance“-Tanzpaare der Staffel 19 – Wer ist raus und wer ist noch dabei?

    • Tokio Hotel”-Drummer Gustav Schäfer und Anastasia Maruster
    • Content Creator Willi Whey und Patricija Ionel (Raus in Show 6)
    • Musiker Milano und Marta Arndt
    • Content Creatorin und „Princess Charming” Vanessa Borck und Victoria Sauerwald (Raus in Show 2)
    • „Ninja Warrior”-Star Joel Mattli und Malika Dzumaev
    • Sänger Ross Antony und Mariia Maksina
    • Comedian Simon Gosejohann und Ekaterina Leonova (Raus in Show 3)
    • GZSZ-Schauspieler Jan Kittmann und Kathrin Menzinger
    • Moderatorin Sonya Kraus und Valentin Lusin (Raus in Show 1)
    • Model Betty Taube und Alexandru Ionel (Raus in Show 4)
    • Schauspielerin Esther Schweins und Massimo Sinató
    • Sängerin Anna-Carina Woitschack und Evgeny Vinokurov
    • YouTube-Star Bianca Heinicke und Zsolt Sándor Cseke (Raus in Show 5)
    • Sängerin Nadja Benaissa und Vadim Garbuzov

    „Let’s Dance“: wieder nächsten Freitag um 20:15 Uhr bei RTL oder im Livestream bei RTL+.