Verwechslung live im TV: Florian Silbereisen blamiert sich vor Joey Kelly

Ann-Kathrin Schaub
30.11.2025 um 07:45 Uhr
    © Screenshot ARD
    Joey Kelly mit seiner Familie beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“.  | ©Screenshot ARD

    Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ in Suhl ist Florian Silbereisen ein besonders peinlicher Versprecher passiert. Als Extremsportler Joey Kelly mit seiner Familie auf der Bühne stand, sprach der Moderator ihn prompt mit falschem Namen an…

    In Suhl feierte Florian Silbereisen (44) am Samstagabend (29. November) mit zahlreichen Gästen traditionell die Eröffnung der Weihnachtsmärkte. Mit dabei waren unter anderem Schlagergrößen wie Andrea Berg (59), Thomas Anders (62), Ella Endlich (41), Helmut Lotti (56) und Howard Carpendale (79).

    Auch Extremsportler Joey Kelly (52) gab sich die Ehre und trat mit seiner Familie auf. Nach dem Auftritt begrüßte Silbereisen die Kellys persönlich auf der Showbühne: „Herzlichen willkommen, Joey Kellys Family! Schön, dass ihr da seid!“ Kurz darauf folgte ein peinlicher Fauxpas, denn Silbereisen verwechselte Joey kurzerhand mit seinem Bruder John: „John, lieber John, du bist das ganze Jahr über immer unterwegs“, sagte Silbereisen.

    Joey Kelly nimmt Silbereisens Patzer gelassen

    Nur Sekunden später bemerkte er seinen Fehler und korrigierte sich: „Joey“. Der Extremsportler nahm den Patzer mit Humor und erzählte anschließend von seinem jüngsten Abenteuer am Amazonas: „Es war ein Traum.“ Kurz danach beantwortete Kelly noch einige Zuschauerfragen. 

    jAuf die Frage, wie sie mit seiner ständigen Abenteuerlust umgehe, antwortete Tochter Lisann offen: „Es ist nicht schön, aber man wächst rein.“ Joey nutzte den Moment, um sich bei seiner Familie für die Unterstützung zu bedanken – allen voran bei seiner Frau Tanja. Für Kelly bleibt das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ trotz des kleinen Fauxpas „die schönste und tollste Weihnachtsshow im Fernsehen“.

    TV
    TV