Granate Laura Blond wirbelt bei „Love Island“ alles durcheinander: Mit ihrer selbstbewussten Art verdreht sie den Boys den Kopf, stichelt bei den Mädels und sorgt schon kurz nach ihrem Einzug für hitzige Diskussionen in der Villa.
Eigentlich hätte Laura mit Filip in der Love Suite übernachten dürfen – doch Filip entscheidet taktisch klug: Er will die Nacht lieber mit seinem Couple, Tatum, verbringen. Die ist von der neuen Konkurrentin alles andere als begeistert: „Irgendwie war sie direkt gleich so auf Angriff, hatte ich das Gefühl.“ „Sie provoziert total“, findet auch Josua. Laura wiederum betont: „Ich bin nicht hier, um Freundinnen zu finden.“
Single Marco kommt der Einzug von Laura dagegen ganz gelegen: Immerhin lebt man ohne Couple auf der Liebesinsel gefährlich. Es könnte jederzeit eine Paarungszeremonie stattfinden, die Marcos Auszug bedeuten könnte. Damit es so weit nicht kommt, setzt der 36-Jährige alle Hebel in Bewegung, um Laura näher kennenzulernen. Die hat allerdings auch ein Auge auf zwei andere Kandidaten geworfen: Umut und Nam.
Letzterer ist ausgerechnet mit Jennifer vercoupelt und die kennt Laura bereits aus anderen Formaten. „Das wird never ever viben zwischen uns beiden“, betont die 24-Jährige abgeneigt. Laura sieht das ähnlich: „Jennys Anwesenheit ist super unangenehm. Sie versprüht negative Vibes, da ist dicke Luft zwischen uns.“
Ob ein Gespräch unter vier Augen die angespannte Stimmung zwischen den beiden Frauen entschärfen kann, bleibt abzuwarten – schließlich steht schon bald die nächste Paarungszeremonie bevor und bei dieser bekommt Granate Laura ein ganz besonderes Mitspracherecht: Sie darf entscheiden, mit welchem Mann sie sich vercoupelt…
„Love Island“: donnerstags um 20.15 Uhr bei RTL ZWEI und mit Abo auf RTL +