Die Realitystars Jennifer Iglesias und Umut Tekin sorgen zum Start der neuen „Love Island VIP“-Staffel für ordentlich Zündstoff. Ab Donnerstag (11.9.) flimmert das Dating-Format auf RTL ZWEI über die Bildschirme – die ersten Spannungen lassen nicht lange auf sich warten.
So richtig begeistert scheint Jenni nicht von Umuts Teilnahme an der Show zu sein – schließlich ging seine Beziehung mit „Temptation Island“-Verführerin Emma Fernlund erst kurz vor den Dreharbeiten zu „Love Island VIP“ zu Ende. Umut selbst behauptet, er sei seit einem Monat von Emma getrennt. Jenni hat da andere Infos und will die natürlich auch niemandem vorenthalten.
Kurzerhand spricht sie Umut auf die Sache an: „Sie hat mir geschrieben. Das soll sehr frisch gewesen sein, bei euch beiden und dass ihr euch auch verloben wolltet und ein Haus kaufen wolltet und, dass du das alles kurzfristig alles abgesagt hast und hier vorhast, ein falsches Spiel zu spielen.“ Spielt Umut tatsächlich ein falsches Spiel? „Ich bin sehr enttäuscht an dieser Stelle, dass sie dir so etwas schreibt und mir kein Glück wünschen kann“, entgegnet Umut auf Jennis Vorwürfe.
Gegenüber Jenni geht er in den Verteidigungsmodus: „Das ist nicht fair, was sie sagt.“ In der Beziehung sei er unglücklich gewesen. Er habe inzwischen keine Gefühle mehr für Emma, betont Umut: „Ich habe damit abgeschlossen. Ich bin komplett offen hier.“ Doch Jenni bleibt skeptisch: „Sie hat mir geschrieben, dass es vor anderthalb Wochen war.“ Ups, ist da etwa wirklich was dran?
Jennis Behauptung bringt selbst Josua aus der Fassung, der bislang stillschweigend neben den beiden gestanden hatte: „Das ist geisteskrank. Kein Mensch auf dieser Welt kann in eineinhalb Wochen eine Beziehung verarbeiten.“ Umut betont daraufhin erneut, dass er mit seiner alten Beziehung lääängst abgeschlossen hätte. Ob er die Wahrheit sagt oder nicht, wird sich vielleicht im Verlauf der Staffel noch zeigen. Für Jenni ist eines jedenfalls klar: „Wenn Umut immer noch emotional an Emma gebunden sein sollte - das wäre schon ein Punkt, wo ich sagen würde: Ist echt brutal scheiße.“