Vom Flirt zum Eklat: Emmy Russ und Aleks Petrovic zerstreiten sich öffentlich

Ann-Kathrin Schaub
05.02.2026 um 14:15 Uhr
     | © RTL ZWEI
    Bei „Couple Challenge“ verstehen sich Aleks und Emmy noch bestens.  | ©RTL ZWEI

    Aktuell dürfen die Zuschauer Aleks (34) und Emmy (26) bei „Couple Challenge“ noch beim Flirten beobachten. Doch abseits der Kameras ist davon nichts mehr übrig – stattdessen liefern sich die beiden einen öffentlichen Mega-Zoff.

    Noch während der Ausstrahlung von „Temptation VIP“ nahm Emmy Aleks öffentlich in Schutz, obwohl der öffentlich wegen seines Umgangs mit Ex Vanessa von allen Seiten heftig kritisiert wurde. Schnell machten Gerüchte die Runde, zwischen Emmy und Aleks könne mehr laufen. Tatsächlich lernten sich die beiden bei den Dreharbeiten zu „Couple Challenge“kennen - aktuell bei RTL ZWEI und auf RTL + zu sehen.

    Hier sind die beiden heftig am Flirten, schlafen sogar in einem Bett. Im echten Leben sieht die Situation zwischen den beiden schon wieder ganz anders aus, wie man in den sozialen Medien beobachten kann. Auf ihren Instagram-Kanälen schießen Emmy und Aleks öffentlich gegeneinander. Begonnen hat die Schlammschlacht, weil Emmy sich von einer guten Freundin „hintergangen gefühlt“ habe. Emmy veröffentlichte private Bilder von einem Dinner in Düsseldorf, daraufhin bezeichnete Aleks Emmy als „billig“.

    „Vor zwei bis drei Wochen hatten wir noch ein gutes Verhältnis“

    Hinzu kam der Vorwurf von Aleks, dass sich Emmy mit Reality-TV-Star Christos Manzadis (39) getroffen habe – ein Erzfeind von Aleks. „Ab Oktober habe ich die Kennenlern Phase mit ihm beendet. Ab dann hatten wir ein offenes Verhältnis. Jeden Tag Kontakt etc, aber nichts eklusives mehr. Also wie kann es sein, dass ich dir im Dezember letzten Jahres illoyal war, wenn wir seit Oktober nicht mehr zusammen waren“, stellt Emmy auf ihrem Instagram-Kanal klar.  

    Gegenüber RTL betont sie: „Vor zwei bis drei Wochen hatten wir noch ein gutes Verhältnis.“  Warum kam es also zum endgültigen Bruch zwischen beiden? „Er hätte mich fragen können, ob das ok für mich ist, da es ja um meine beste Freundin ging. Aber das ist alles nicht passiert und daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen“, erklärt Emmy. Sie wolle in Zukunft „nie wieder was hören oder sehen“. Ob hier das letzte Wort schon gesprochen ist, bleibt abzuwarten.

    People
    People