Heutiger „Mein Lokal, Dein Lokal“-Gastgeber Georgios serviert beim Bergfest im „Rhodos“ griechische Gerichte, verwendet dabei aber auch Fertigprodukte und sorgt damit für großen Aufschrei im Gastro-Wettbewerb.
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Zur Wochenmitte geht es nach Duisburg ins Restaurant „Rhodos.“ Gastgeber Georgios will hier die Sonne Griechenlands auf den Tisch bringen - mit traditionellen Spezialitäten, wie Gyros, frischem Fisch und Grillgerichten, sowie familiärem Flair und viel Herzblut.
Doch Mitstreiter Thomas hat bereits hoch vorgelegt: 36 Punkte gilt es zu knacken! Georgios will das mit seiner authentischen griechischen Küche schaffen. Profi Robin Pietsch ist gespannt, zeigt von Anfang an jedoch Skepsis und diese bestätigt sich schnell: Georgios scheint viel mit Fertigprodukten zu arbeiten…
Als Georgios eine große Tüte mit Fertigpulver rausholt, kann es der Profi nicht fassen! „Die Bechamelsoße ist nicht selbst gemacht, und bei der Weißweinsoße merkt man am Ende nur das Pulver, nicht den Wein. Nicht cool!“, kritisiert Robin schockiert, als er die Zubereitung der Hauptspeisen beobachtet. Dabei hatte Georgios ihm noch hoch und heilig versprochen, die Soße selbst zuzubereiten. Auch die Konkurrenz schmeckt den Unterschied.
Doch damit nicht genug: Auch bei den anderen Gerichten stellt Pietsch fassungslos fest: „Die beiden Soßen, die da drauf sind, alles Fertigkram!“ Wie viele Punkte Georgias das wohl bei der Endbewertung kosten wird?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder schon vorab bei Joyn verfügbar.
*Affiliate-Link